Er ist plötzlich eiskalt und rücksichtslos (7. Date)?

9 Antworten

Du gefällst ihm also nur, wenn Du den Mund hältst in solchen Situationen und nicht sagst, wie blöd Du das findest. Du hast kein Recht, ihm Kontra zu geben?

Hast Du Bock auf so eine Beziehung, wo er seine Launen auslebt und Du musst dabei freundlich bleiben? Mir wäre das zu anstrengend!

Er hatte die Gelegenheit, Dir zu sagen, was los ist, aber er wollte nicht. Er hat gereizt und gepisackt - DICH GETESTET, ob Du ruhig bleibst. Was für ein Kinderkram!

Du kannst ihm beim nächsten Mal, wenn er sich meldet, sagen, wie blöd Du sein Verhalten fandest. In einer Beziehung muss man offen und ehrlich miteinander umgehen.

Wenn er dann nicht zuhört, sondern blöd und beleidigend wird, kannst Du ihn direkt abschießen. Das würde ich jedenfalls tun.

lightstr0ke
Fragesteller

Ja ich hatte auch das Gefühl, dass er es jedes Mal ins Lächerlich zog, wenn ich Kontra gegeben habe. Hat dabei gegrinst etc. Er will mich am Wochenende wieder sehen und ich möchte das Thema unbedingt nochmal ansprechen. Sonst war er nie so, war sogar froh über meine eigene Meinung. Ganz seltsam. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mir das vorwirft, was er gerade tut. (schlechte Laune, "testen" usw)

Shiranam  15.06.2020, 23:34
@lightstr0ke

Genau, er tut, was er Dir vorwarf.

Spreche sein Verhalten direkt an, am besten irgendwo, wo Du hinterher weggehen kannst, denn ihn rauswerfen, würde wahrscheinlich schwierig werden.

Rechne damit, dass er laut wird und beleidigend. Egal, lass es eskalieren und lass ihn dann stehen. Aber mach es nicht in deiner Wohnung! Dann besser im Eis-Cafe o.ä. Du redest ja normal, nur er könnte laut werden. Entweder er haut dann ab, oder Du.

Er datet eine andere.

Woher ich das weiß:Recherche

Da hat dein Date ja ein paar echt fiese Sachen gesagt! Ich bin beim lesen deiner Frage selber ein wenig überrascht wie frech und verletzend der Großteil seiner Sätze sind.

Es ist sehr gut möglich das es etwas was ihnen stört. Vielleicht stört ihn das du zu einfach zu haben bist. Da müsstest du mal versuchen ihm zu zeigen das du nicht selbstverständlich bist. Oder er versucht gerade einfach nur zu schauen wie weit er bei dir gehen kann weil er gerne mal den fiesen Matcho spielt. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg! Lg

lightstr0ke
Fragesteller

Das kam wie aus der Pistole geschossen und ich war erstmal total perplex. Wie gesagt, am Anfang dachte ich es wär der stressige Job. Aber nach und nach kam ich mir wie im falschen Film vor. Keine Ahnung, ich kann jedenfalls nicht so tun, als wär das nicht passiert.

Er meinte ganz am Anfang, dass er sich bei Frauen bisher nie Mühe geben musste. Hätte ich mal drauf gehört

CsMalu  15.06.2020, 23:20
@lightstr0ke

Zeige ihm das du nicht selbstverständlich bist und das er mit so eine Art bei dir nicht weit kommt! Es mag dann vielleicht bei anderen geklappt haben aber du musst dir so etwas nicht gefallen lassen. Gebe ihn aber vielleicht noch eine Chance. Es kann ja auch wirklich sein das er einfach ein schlechten Tag hatte. Seine Aufgabe wäre es dann das irgendwie anders raus zu lassen.

lightstr0ke
Fragesteller
@CsMalu

Ja, das ist eine gute Idee. Ich hoffe mal, er hört mir wenigstens zu. Er möchte mich unbedingt am Wochenende wieder sehen, da findet sich eine gute Gelegenheit

Ich würde ihn in den Wind schießen

lightstr0ke
Fragesteller

Das Bedürfnis hab ich auch aber ich versteh nicht, wie er sein Verhalten so plötzlich ändern kann. Komplettes Gegenteil zu den anderen Dates :/

darkarth00  15.06.2020, 23:11
@lightstr0ke

Das hab ich mich bei einigen Frauen auch schon gefragt. Iwann hab ich begriffen, dass es da nichts zu verstehen gibt. Gibt einfach manche Menschen, die aus iwelchen unerfindlichen Gründen mit ihren Gefühlen nicht so umgehen, wie man es sich gern wünschen würde. Und man wird nie erfahren oder verstehen warum das so ist.

Was würdet ihr machen?

Ihn aufgeben. Eine Frau, die man gerade erst kennenlern, behandelt man nicht so. Nicht auszudenken, wie der Kerl ist, wenn ihr ne Zeit lang zusammen seid.