Er hakt nicht nach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Normal 86%
Desinteresse 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

  • Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne den jungen Mann nicht.
  • An Desinteresse wird es ebenfalls nicht liegen, denn dann hätte den Aufwand ja nicht betrieben und wäre 150 km hin- und hergefahren.

Was diese "Einsilbigkeit" betrifft, gäbe es aber zumindest ein paar mögliche Erklärungen, die mir gerade so einfallen:

  1. Vielleicht liest er eben nicht und kann sozusagen da auch nicht mitreden?
  2. Genau so kann er in "normaler" Konversation zu ungeübt sein.
  3. Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass auch er relativ "einfach gestrickt" ist und deshalb nur das Nötigste sagt, weil Schweigen selbst ihm zu blöde vorkommen würde.

Meine Meinung: Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, zukünftig wohl eher keine tiefgreifenden Gespräche mit ihm führen zu können.

Und ja, es gibt solche Männer.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  24.02.2024, 23:41

Lieben Dank für das "nette" Sternchen. Ich verstehe es mal so, dass ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte. :)

Normal

Nicht nur manche Männer sind so, ich würde auch nicht nachfragen was eine Person liest. Ich würde so eine Kleinigkeit nicht als Desinteresse deuten.

Normal

Normales Desinteresse: emotionale Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit ist bei vielen Männern unterentwickelt und wird von der Geselleschaft auch wenig gefördert. Hauptsache wilder Kerl und Fussball. Aber Männer können sich mit der Zeit zum besseren ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und Recherche
BeviBaby  11.02.2024, 18:49
Normales Desinteresse: emotionale Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit ist bei vielen Männern unterentwickelt und wird von der Geselleschaft auch wenig gefördert.

Und deswegen fragt frau auf gutefrage.net nach ob der Kerl Interesse hat, anstatt sich mit IHM darüber zu unterhalten und es herauszufinden...

Ich denke ob Probleme bestehen ist vom Individuum abhängig... da jedoch Geschlechtsunabhängig.

schurkraid  11.02.2024, 18:50

hmm bin wohl der falsche mann, fussball ist zum kotzen und wild bin ich niemals,

Aber das hat nichts mit kommunikationsfähigkeit zu tun oder intelligenz, wir sind einfach nur strikt und einfach ,

wenn ich frage was du machst, und dann kommt " zocke grade am pc"

dann schreib ich aso

ich will nicht wissen was der jenige dann zockt, und wielange noch und seit wann schon.

ich habe meine antwort erhalten die ich hören wollte was soll ich den da noch nachfragen,