Entweder tust du die Vaterschaft anerkennen oder es ist vorbei Ultimatum!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

12 Antworten

nein

MMn sollte der biologische Vater in den Dokumenten stehen. Das sollte auch weder einen Einfluss auf die Beziehung zur Frau, noch zu dem Kind haben...

Der Vater hat ja auch Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind. Deine Freundin schmeisst dich raus, nennt dich beim Jugendamt als Vater, es wird ein Vaterschaftstest angeordnet und zack - stehst du da.

Du kannst auch die Vaterschaft anerkennen und deine Freundin behalten.

nein

Wenn du das tun würdest, wäre es ein Betrug an dem Kind. Das würde im Laufe des Lebens viele Probleme einladen. Deshalb solltest du das auf keinen Fall tun. Das Leben lässt sich nicht betrügen, sondern wirft euch die Wahrheit immer wieder vor die Füße.

Die einzige Lösung geht über Wahrheit und Klarheit. Die Frau sollte ihren Fehler, den sie vor 2 Jahren gemacht hat, emotional betrauern, um frei zu werden für eine neue Beziehung.

Für mich käme eine Frau mit Kind problemlos in Frage, doch das Ansinnen dieser Frau würde mich stark abstoßen.

nein

Keine lust auf lebenslange erpressung

nein

Die will wohl einfach deinen Unterhalt für das Kind sichern