Mein Vater nervt meinen Freund?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine gute Schwiegersohn Beziehung ist Goldwert. Ihr könntet, wenn ihr Privatsphäre wollt, das Zimmer abschließen. Ansonsten halt einfach klar Kommunizieren: aber mal ehrlich - nach ein paar Monaten geht das weg und es wird sich normalisieren.

Für deinen Vater ist das auch eine neue Situation und das wird sich irgendwann wieder einpendeln :)

Wessi15 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:36

Ja, das die sich verstehen ist ja auch gut und so. Hab leider kein Schlüssel für mein Zimmer, eigentlich kommen meine Eltern ja auch sonst nie einfach so rein ohne zu fragen

Hab' etwas Nachsicht mit deinem Vater.

Ich vermute, du bist die einzige Tochter bzw das einzige Kind?! Wenn dem so ist, dann merkt dein Vater, der eigentlich König ist, dass er seine " Prinzessin" nicht nur jetzt, sondern auch öfters und bald für immer, mit einem Prinzen teilen muss.

Mit jedem Gespräch, das König und Prinz, untereinander führen, kann die Prinzessin nicht berührt werden...

Irgendwann wird der König einsehen, dass die königliche Prinzessin lieber Zeit mit dem Prinzen verbringt.

Wessi15 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:12

Hoffe nicht, dass mein Vater mich als Prinzessin sieht haha

„Papa, ich find’s echt schön, dass du dich mit meinem Freund gut verstehst – das ist nicht selbstverständlich. Aber es wär mir wichtig, dass du uns ein bisschen mehr Privatsphäre gibst. Also bitte nicht einfach ins Zimmer kommen, wenn er da ist, und vielleicht auch nicht ganz so viel reden. Er traut sich nicht, was zu sagen, will aber höflich bleiben.“

Sprech mal selbst ein ernstes Wort mit deinem Papa. Das ist dein Freund.

Beim akuten Fall würde ich dreist einfach meine Mutter holen und sagen, dass Papa nervt. Die regelt das dann! ;D

Auch Erwachsene können klammern.

Zur Not muss dein Freund den Mund auf machen.