Mein Vater nervt so hart?

4 Antworten

Evt müsstest du dir auch mal an die eigene Nase fassen… Hast du schon mal daran gedacht dass du mit deinem Verhalten deinen Vater auch nervst?

Wann soll er denn außer abends mit seiner Familie etwas reden?

Und der Wohnzimmer ist ein Gemeinschaftsraum. Wenn du Ruhe haben willst musst du halt in dein Zimmer gehen. Und die Lautstärke 9 sagt wenig aus –  je nachdem wie laut die Basistonspur ist kann das kaum Hörbar bis extrem laut sein. Abgesehen davon: hat dein Vater denn überhaupt eine eigenes Zimmer wohin er sich zurück ziehen kann? In den meisten Wohnungen teilen sich die Eltern das Schlafzimmer. Also ein eigenes Zimmer haben die Eltern meist nicht.

Was das Thema Haushalt angeht. Hilfst du denn deiner Mutter im Haushalt? Oder ist deine Mutter berufstätigt? Wenn nicht wäre es in Ordnung wenn er Abends einfach kaum was im Haushalt macht. Ihr Job ist dann halt der Haushalt. Wenn beide arbeiten gehen sieht das natürlich schon wieder komplett anders aus

Dann sprich doch mal ganz in Ruhe mit ihm. Ohne Fernseher. Sag ihm, was Dir auffällt und frag ihn, ob er sich so mag, wie er agiert. Sag ihm, dass man sein Leben anders gestalten kann und dann nicht nervig rüberkommt und auch nicht genervt ist und auch nicht ausrasten muss. Sag ihm, dass man über alles reden kann. Sachlich und ruhig. Das kann Wunder wirken.

Haha das kenn ich das Problem. Klingt nach meinem Vater. De tust aber irgendwann ausgezogen. I mean Kommunikation ist der einzige Schlüssel aus der Sache. Allgemein Kommunikation ist die Lösung für fast alles wird oft unterschätzt

Frag ihn mal warum er so eine wut und zorn in sich hat.