War doch nett von mir, oder?

19.06.2025, 04:42

Heute nochmal das selbe. Nur diesmal lag die Decke schon bereit und er pennt seit kurz nach Mitternacht auf dem Sofa. 😅

11 Antworten

Hallo PizzaOnFire,

ich persönliche empfinde das als eine schöne Geste.

Warum dein Papa um Mitternacht ins Wohnzimmer gekommen ist und eingeschlafen ist, weiß ich nicht, aber du zeigst ihm, das du ihn gerne hast.

Hättest du es auch nicht dazugeschrieben, hätte ich auch nicht im geringsten an Aufmerksamkeit gedacht. Ich hätte einfach gedacht: „Joa, ist doch süß!“ Wenn meine Eltern sich bei uns Zuhause einfach auf das Sofa legen würden und angeben, das ihnen kalt ist, würde ich auch irgendwas machen, das es besser wird.

Fazit: Ich finde es schön, das du es gemacht hast!

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne persönliche Fragen!

Ja das war nett von dir und so sollte es auch sein

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 05:14

Ich versuche einfach eine gute Tochter zu sein und meinem Vater zu helfen :)

Danke für deine Antwort ^^

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:59
@AnimeHuTao007

Was für Bringschuld? Ich mache dass doch nur um ihm einen Gefallen zu tun.

Dieser kurze Einblick zeigt mir, dass dein Vater narzisstische Züge hat und dass du co-abhängig auf ihn reagierst (was in so einer Situation völlig normal ist, aber auf Dauer nicht gesund für dich).

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 05:07

Nee so ist das nicht. Mein Vater hat viel zu tun mit Arbeit und Kindern. Ich helfe ihn ja gerne. :)

Ich empfinde es einfach als selbstverständlich, dass man als Kind einfach auch für seinen Vater da ist. Ich will das er gut Schlafen kann, ich hatte ja eh Zeit und konnte ihm meine Decke geben, da ich nicht schlafe.

AnimeHuTao007  18.06.2025, 05:22
@PizzaOnFire

Aha. MEIN Vater schuldet mir mittlerweile so viel Geld, dass ich mir davon einen Sportwagen kaufen könnte. Bzw. mir und meiner Mutter, mit theoretischer "Arbeitszeit" könnte man damit sicherlich eine kleine Rakete ins All schicken.

Divanikima  18.06.2025, 06:18
@PizzaOnFire

Wenn du dich wohl fühlst, ist ja alles o.k. Aber achte darauf, dass es nicht zur Norm wird, dass du IHN versorgst. Normalerweise sollte es umgekehrt sein.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:31
@Divanikima

Ja klar. Ich hab ein ja auch einfach nur holfen weil ich es wollte. Ich hätte es nicht machen müssen, ich habe es aber gerne getan.

Natürlich kümmert es sich viel um mich, er gibt mir so viel und ist voll nett. Da fände ich es nur richtig, ihm was zurück geben.

Was soll ich dazu sagen? Du hast halt eben ein Glückslos bei deiner Geburt gezogen was deine Familie angeht und das war's auch schon. Freue dich.

Dein Papa soll sich mal ein anständiges Bett kaufen.

Wenigstens wohnst du in Sachsen und nicht irgendwo im Nirgendwo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke ganz besonders über mich und das Leben nach.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:58

Wir haben ein Bett - bzw wir haben viele Betten XD

Er kam auch aus seinem Schlafzimmer, in dem Schlafen meine Eltern und meine zwei jüngsten Geschwister. Ich würde mall raten, dass es ihm zu viel geworden ist oder irgendwer zu laut geschnarcht hat. Deshalb ist er dann zu mir ins Wohnzimmer gekommen. Ich hab zwar auch mein eigenes Zimmer, aber der PC steht nun mal im Wohnzimmer.

AnimeHuTao007  18.06.2025, 05:00
@PizzaOnFire

Tja solche Probleme entstehen halt eben, wenn man sich den evolutionär bedingten Verdammnis zur Fortpflanzung willenlos hingibt.

AnimeHuTao007  18.06.2025, 05:15
@PizzaOnFire

Es tut mir leid, ich bin gerade wirklich sehr reizbar und ich bin wohl etwas aufgebracht über den Durchschnitt der Menschheit, der einfach glücklich lebt trotz ganzer drei Nervensägen im Haus.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 05:24
@AnimeHuTao007

Wie kommst du auf die Zahl drei? Falls du meinst wegen mir und den beiden Jüngsten - das ist nur die Hälfte von uns Kindern. Natürlich gibt es auch Probleme, aber es ist schön, auch die guten Momente des Lebens zu beachten. ^^

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:56
@AnimeHuTao007

Du hast selbst sehr viele Geschwister. Du hast sogar mehr als ich und willst dich beschweren??? 👀

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 04:13
@AnimeHuTao007

Ups sry, hab was verwechselt. Trotzdem, hör einfach auf solchen Unsinn zu schreiben.

AnimeHuTao007  19.06.2025, 04:15
@PizzaOnFire

Okay ist ja gut nh. Für mich wäre das einfach ein wahr gewordener Alptraum mit so vielen Geschwistern, ich denke das hätte mich komplett ruiniert.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 04:16
@AnimeHuTao007

Es ist okey, man gewöhnt sich daran. Als ältestes Kind habe ich die Rasselbande gut im Griff.

Das hat er früher auch für dich gemacht und nun bist du alt genung um aktiv etwas zurück zu geben ;)

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 14:08

Ja stimmt wohl 😅