War doch nett von mir, oder?
Gleich um das klar zu stellen: Ich mache das nicht um Aufmerksamkeit wegen, ich will einfach nur meinen Alltag mit euch teilen und darüber reden. ^^
Gegen 3 Uhr kam mein Vater ins Wohnzimmer und legt sich auf Sofa. Er meckerte kurz, dass keine Decke da ist und ihm kalt ist. Dann legte er sich das Sofakissen auf den Bauch und wollte schlafen. Ich saß da nur am Schreibtisch mit PC und beobachtete ihn. Also stand ich auf, ging wortlos in mein Zimmer und holte eine Decke. Ich ging zu ihm, breitete die Decke aus und warf sie über ihn. Er hat kurz aufgeschaut, sich in die Decke gekuschelt und ist eingeschlafen. So ging ich wieder an PC und machte mein Zeug weiter.
Was sagt ihr zu unserer kleinen Vater-Tochter Situation? 😅
Heute nochmal das selbe. Nur diesmal lag die Decke schon bereit und er pennt seit kurz nach Mitternacht auf dem Sofa. 😅
11 Antworten
Hallo PizzaOnFire,
ich persönliche empfinde das als eine schöne Geste.
Warum dein Papa um Mitternacht ins Wohnzimmer gekommen ist und eingeschlafen ist, weiß ich nicht, aber du zeigst ihm, das du ihn gerne hast.
Hättest du es auch nicht dazugeschrieben, hätte ich auch nicht im geringsten an Aufmerksamkeit gedacht. Ich hätte einfach gedacht: „Joa, ist doch süß!“ Wenn meine Eltern sich bei uns Zuhause einfach auf das Sofa legen würden und angeben, das ihnen kalt ist, würde ich auch irgendwas machen, das es besser wird.
Fazit: Ich finde es schön, das du es gemacht hast!
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Ja das war nett von dir und so sollte es auch sein
Ich versuche einfach eine gute Tochter zu sein und meinem Vater zu helfen :)
Danke für deine Antwort ^^
Du bist 16, du hast keine Bringschuld gegenüber deinem Erschaffer.
Was für Bringschuld? Ich mache dass doch nur um ihm einen Gefallen zu tun.
Dieser kurze Einblick zeigt mir, dass dein Vater narzisstische Züge hat und dass du co-abhängig auf ihn reagierst (was in so einer Situation völlig normal ist, aber auf Dauer nicht gesund für dich).
Nee so ist das nicht. Mein Vater hat viel zu tun mit Arbeit und Kindern. Ich helfe ihn ja gerne. :)
Ich empfinde es einfach als selbstverständlich, dass man als Kind einfach auch für seinen Vater da ist. Ich will das er gut Schlafen kann, ich hatte ja eh Zeit und konnte ihm meine Decke geben, da ich nicht schlafe.
Aha. MEIN Vater schuldet mir mittlerweile so viel Geld, dass ich mir davon einen Sportwagen kaufen könnte. Bzw. mir und meiner Mutter, mit theoretischer "Arbeitszeit" könnte man damit sicherlich eine kleine Rakete ins All schicken.
Wenn du dich wohl fühlst, ist ja alles o.k. Aber achte darauf, dass es nicht zur Norm wird, dass du IHN versorgst. Normalerweise sollte es umgekehrt sein.
Ja klar. Ich hab ein ja auch einfach nur holfen weil ich es wollte. Ich hätte es nicht machen müssen, ich habe es aber gerne getan.
Natürlich kümmert es sich viel um mich, er gibt mir so viel und ist voll nett. Da fände ich es nur richtig, ihm was zurück geben.
Das klingt gut. Ich freue mich, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt.
Was soll ich dazu sagen? Du hast halt eben ein Glückslos bei deiner Geburt gezogen was deine Familie angeht und das war's auch schon. Freue dich.
Dein Papa soll sich mal ein anständiges Bett kaufen.
Wenigstens wohnst du in Sachsen und nicht irgendwo im Nirgendwo.
Wir haben ein Bett - bzw wir haben viele Betten XD
Er kam auch aus seinem Schlafzimmer, in dem Schlafen meine Eltern und meine zwei jüngsten Geschwister. Ich würde mall raten, dass es ihm zu viel geworden ist oder irgendwer zu laut geschnarcht hat. Deshalb ist er dann zu mir ins Wohnzimmer gekommen. Ich hab zwar auch mein eigenes Zimmer, aber der PC steht nun mal im Wohnzimmer.
Tja solche Probleme entstehen halt eben, wenn man sich den evolutionär bedingten Verdammnis zur Fortpflanzung willenlos hingibt.
Es tut mir leid, ich bin gerade wirklich sehr reizbar und ich bin wohl etwas aufgebracht über den Durchschnitt der Menschheit, der einfach glücklich lebt trotz ganzer drei Nervensägen im Haus.
Wie kommst du auf die Zahl drei? Falls du meinst wegen mir und den beiden Jüngsten - das ist nur die Hälfte von uns Kindern. Natürlich gibt es auch Probleme, aber es ist schön, auch die guten Momente des Lebens zu beachten. ^^
Du hast selbst sehr viele Geschwister. Du hast sogar mehr als ich und willst dich beschweren??? 👀
Ups sry, hab was verwechselt. Trotzdem, hör einfach auf solchen Unsinn zu schreiben.
Okay ist ja gut nh. Für mich wäre das einfach ein wahr gewordener Alptraum mit so vielen Geschwistern, ich denke das hätte mich komplett ruiniert.
Es ist okey, man gewöhnt sich daran. Als ältestes Kind habe ich die Rasselbande gut im Griff.
Na gut, als Älteste hast du's natürlich ein bissl besser.
Das hat er früher auch für dich gemacht und nun bist du alt genung um aktiv etwas zurück zu geben ;)
Danke für deine nette Antwort :D