Wieso schlafen Väter immer ein auf dem Sofa?

4 Antworten

Er ist ein lieber Vati und sieht sich mit Euch Filme an, die ihn gar nicht interessieren. Damit Ihr Eure Freude habt. Und dann passiert es eben, dass er vor Langeweile einschläft.
Möglicherweise kommt dazu, dass er fleißig gearbeitet hat und auch etwas müde und erschöpft ist.

Er kann müde sein und/oder der Film interessiert ihn nicht.

Vielleicht ist er einfach erschöpft? Bei meinem Vater wurden Mangelerscheinungen als Ursache dafür festgestellt. Inzwischen passiert es ihm deutlich seltener.

Ich bin jetzt 64 und ich bin noch nie vor dem Fernseher eingeschlafen. Mein Vater auch nie. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute dann nicht ins Bett gehen.