Film ab 16 schauen?

10 Antworten

In dem Fall sollte man zum einem mit dem Mann reden das sowas nicht in Ordnung ist, das wenn einer Nein sagt der andere Ja sagt nur um dem Kind einen gefallen zu tun. Denn man sollte hinter dem Partner stehen und nicht das genaue gegenteil machen. Wenn das Kind dann zum Partner geht sollte man miteinander reden ob es in Ordnung geht.

Und mit dem Kind sollte man reden das sowas nicht in Ordnung ist das, wenn einer etwas verbietet dann zum anderen gehen in der Hoffnung das der andere dann Ja sagt. Man hat eben die Entscheidung zu akzeptieren, wenn es mal nicht nach dem Willen gehen sondern auch lernen das Nein, nein bedeutet!

Denn sowas kann nur für Ärger sorgen, wenn sowas öfters passiert nicht nur zwischen dem Elternteil und dem Kind sondern auch die beiden Elternteile könnten sich deswegen streiten, wenn man die Entscheidung nicht ernst nimmt und anders entscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ZaciYou  16.01.2024, 15:12

Finde es angemessen würde es um mehr gehen, aber das ist jetzt etwas zu viel für einen Film. Meine Meinung.

Da würde ich mit dem Vater mal ein ernstes Wörtchen reden! Was das angeht, sollte man Einigkeit zeigen.

Ich war auch erstaunt, dass meine 13 1/2 jährige Tochter schon "Deadpool" und die "Scream"-Teile schauen durfte. Vor allem, da ihre Mutter die verklemmtere von uns beiden "Erziehungs-/ Sorgeberechtigten" ist.

Ich habe da nichts dagegen, so lange sich meine Tochter es sich selbst auch zutraut.

Meine Lieblingsfilme im Alter von 13 Jahren waren u.a. "Blade", "Starship Troopers" und "Der blutige Pfad Gottes". Ich durfte von meinem Vater aus alles mögliche schauen seitdem ich 12 Jahre alt war.

Das soll jetzt gewiss nicht irgendwie beleidigend sein. Aber ich an deiner Stelle würde versuchen meine Spießigkeit zurück zu schrauben bzw. den Stock aus dem Rektum ziehen, mich mit meinem Kind zusammensetzen und es fragen, was es sich denn gerne für Filme oder Serien anschauen/zutrauen würde ohne, dass es eventuell Angst oder Alpträume bekommen würde/könnte.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 14:26

Ich bin das Kind 😅

Lion1012  16.01.2024, 14:44
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann nur dazu sagen, dass ich mein Kind selbst entscheiden lassen würde was es sich selbst zutraut und mir mit dem Kind gemeinsam den gewünschten Film anschauen.

Kann ums verrecken nicht verstehen, wie man seinem "Teenager"-Kind so etwas verbieten kann.

Wie gesagt... Ich würde meine Eltern nicht gegeneinander ausspielen. Aber, wenn die Mutter es nicht erlaubt, der Vater es jedoch erlauben würde, dann müssen es diese beiden unter sich klären. Und wenn die Mutter nach wie vor auf stur stellen würde, würde ich als Vater den Film eben heimlich mit meinem Kind anschauen und die Mutter gekonnt ignorieren. Denn als Teenager ist man mMn alt genug um sich seine Grenzen selbst eingestehen/setzen zu können!

🤷🏻‍♂️

ScarletWitch1  16.01.2024, 14:45
@Inkognito-Fragesteller

Man sollte in dem Fall reden anstatt es so zu machen, denn es ist ihr gegenüber mehr als Unfair. Man kann ja dann sagen man kann es zusammen schauen oder wenn sie nicht will dann mit dem Papa aber das Nein nicht zu akzeptieren und dann zu ihm zu gehen ist nicht in Ordnung und sie fühlt sich zu recht Verraten.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 15:21

Ernsthaft mit dem Vater reden. Ich denke das er der Ältere ist und auch die Verantwortung dafür hat. Also sollte er auch Ärger bekommen. Kommt aber auch auf den Film und auf den Grund an.