Ab wie vielen Jahren würdet ihr denn Film "es" empfehlen?

8 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Der Film ist schon in manchen Filmen erschreckend und hat manche Jump-Scares. Aber es kommt eben auch immer darauf an ob man solche Filme vertragen kann oder nicht, das kann man so Pauschal nicht sagen, das weiß man nur selber und ggf. die Eltern was die Kinder schauen können. Man kann die Filme auch zusammen anschauen und dann sieht man ja, wie die Kinder reagieren und nach dem Film kann man darüber reden was im Film passierte.

13 Jährige können ohne Probleme ES schauen und 40 Jährige haben bei dem letzten Einhorn immer noch Angst bei der Szene mit der Harpyie.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Niels489  02.07.2023, 21:28

Harpyie😱

Also der war schon relativ gruselig. Aber eher auf subtile Weise und nicht durch großes Gemetzel oder so. Ich denke den kann man schon mit den Kindern ansehen.

Ich habe als Kind CDs gehört vom Gruselkabinett. Die fand ich 1000x gruseliger, als alle Horror Filme die ich gesehen habe.

Die alte TV Version mit Tim Curry als Es ab 14. Die neue Kino Versionen ab 16.

Nein, 14jährige dürfen den Film nicht sehen. Ich würde das Mindestalter auf 18 hochsetzen, wenn ich könnte.

Horror und Kindheit gehören nicht zusammen.

Es gibt schon genug Teenies, die in dem Alter reif für Psychotherapie sind. Hört auf, uns immer mehr Opfer in die Praxen zu schicken.

Das kann ich gar nicht entscheiden weil das deine Eltern machen müssen. Die sind die Einzigen die das entscheiden können und dürfen.

Zudem weiß auch keiner wie reif du bist und ob du verstehst, das es nur ein Film ist. Wenn man das nach deiner Frage hier beurteilen müssten würde ich sogar meinen, das du mit 16 noch nicht reif genug bist.

Frage deine Eltern und gut ist. :)

Theo8001
Fragesteller

Du weißt aber, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht? Damit ist es eben nicht unbedingt "nur ein Film".

chanfan  01.07.2023, 15:43
@Theo8001

Und du solltest aber wissen, das dies total unwichtig für die Altersfreigabe ist. :)