Culpa Mia fsk16?
Hallo ich bin 14 und würde den Film gerne schauen er ist aber ab 16. kann ich ihn trotzdem schauen? Warum ist er ab 16?
6 Antworten
Im Film wird besonders häusliche Gewalt thematisiert, es gibt sexuelle Szenen und Kämpfe & Autorennen kommen drin vor. Wenn dich diese Themen nicht abschrecken, bzw. du damit umgehen kannst, warum nicht? Ich habe ihn auch vor meinem 16. Lebensjahr gesehen. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden
Der Film ist gar nicht schlimm. Du kannst ihn auf jedem Fall im Alter vom 14 anschauen.
FSK 16 = Kinobesuch ausschließlich ab vollendetem 16. Lebensjahr. Gleichgültig, wer meint seinen Pubie begleiten, bzw. eine schriftliche Erlaubnis erklären zu können.
Warum sollte sich ein Kinobetreiber der Möglichkeit eines hohen !! Ordnungsgeldes aussetzen, weil ein paar Pubies meines sie müssten trotzdem den Film sehn.
Du wartest, bis der dann Online gezeigt wird. Oder du lädst dir den irgendwo herunter und hoffst, das du nicht erwischt wirst.
Im Kino wird das erst mal nichts.
Es gibt Sexualität im Film und auch Gewalt, deshalb wird der Film auf 16 gesetzt. Das liegt in deinem Ermessen, jeder ist anders. Gruselig ist er nicht, aber er thematisiert schon ein wichtiges Thema Gewalt.