Entenbraten mit welcher Beilage kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Klöße und Rotkohl 🍷 73%
was anderes: ... 15%
Klöße und grüne Bohnen 🥒 4%
Spätzle und Rotkohl 🍷 4%
Klöße und Möhren 🥕 4%
Spätzle und grüne Bohnen 🥒 0%
Spätzle und Möhren 🥕 0%

9 Antworten

was anderes: ...

Wir essen traditionell immer Kartoffelknödel und einen Selleriesalat dazu.

Liebello
Fragesteller

Sellerie ist doch immer so bitter :O

wie wird der als Salat zubereitet?

mit Zucker?

milzalfred  10.11.2022, 09:12
@Liebello

Den machen wir selbst aus einer ganzen Knolle. Schälen, kleinschneiden und einige Minuten in Salzwasser kochen, bis er nach Wunsch weich ist. Soviel Kochwasser abgießen, daß die Selleriestücke noch mit Wasser bedeckt sind. Während des Abkühlvorganges mit Essig, Salz und Pfeffer anmachen. Vor dem Servieren dann erst Öl dazugeben.

Klöße und Rotkohl 🍷

Kommt auf die Zubereitungsart an. Aber generell, wie angekreuzt oder mit Knödel und karamellisiertem Rosenkohl.

Hexle2  09.11.2022, 17:34

Ich nehme den Rosenkohl ;-))

Klöße und Rotkohl 🍷

Aber mit selbs gemachten Hefeklösen mit Pfaume und Zuckerzimt drin.

Klöße und Rotkohl 🍷

Bei uns ist man das mit Kloß und Rotkohl……….

was anderes: ...

Gefüllt mit Äpfel und Zwiebeln