Zu was kann man Bratkartoffeln machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bratkartoffeln als Beilage zu vielen Gerichten servieren. Hier sind einige Vorschläge:

- Du kannst Bratkartoffeln mit einem herzhaften Fleischgericht wie Steak, Schnitzel oder Bratwurst servieren.

- Du kannst sie zu Fischgerichten wie gebratenem Lachs, Forelle oder Seelachs kombinieren.

- Bratkartoffeln passen auch gut zu Geflügelgerichten wie Hähnchenbrust oder gebratener Pute.

- Du kannst sie als Beilage zu vegetarischen Gerichten wie Gemüsepfannen oder Röstgemüse servieren.

- Bratkartoffeln passen auch gut zu Eierspeisen wie Rührei, Omelett oder Spiegeleiern.

- Du kannst sie zu Salaten wie Kartoffelsalat oder gemischtem grünen Salat als knusprige Komponente hinzufügen.

- Du kannst Bratkartoffeln auch als Bestandteil einer Brunch- oder Frühstücksplatte mit Speck, Würstchen und Eiern servieren.

Diese sind nur einige Beispiele. Bratkartoffeln sind vielseitig und passen zu vielen verschiedenen Gerichten.

Ich mag die gerne mit Röstzwiebelchen und meinem selbstgemachten Tomatenketchup - sowie einem knackig-frischen Salat der Saison (Schleck) ! ;)

Viele mögen nicht glauben, wie lecker ein Salat aus Bratkartoffeln daherkommen kann - mit lecker Dressing und einem knusprigen Topping ! ;)

Spiegelei, Bratwurst, Schnitzel, Brathering aus dem Glas

Bei uns ist es auch Tradition, dass es zu einer Obstsuppe Bratkartoffeln als Beilage gibt. Halte ich persönlich aber nicht viel von.

Matermace  22.06.2023, 14:44

Obstsuppe musste ich jetzt nachschauen, noch nie gehört, noch nie gesehen.

AlbertHnsl  22.06.2023, 14:50
@Matermace

Vielleicht ist das nur eine Familientradition, vielleicht ist es in meiner Heimat auch generell Tradition, genau weiß ich das nicht. Ich komme aus dem Norden von Brandenburg.

Bratkartoffeln gehen in der Not auch ganz alleine. Zwiebeln und Kümmel dazu. Was will man mehr.

Wenn es nicht ein einfallsloses Spiegelei sein soll, könnte man zum Beispiel Krabben oder einen frischen Hering dazu servieren.