Häufiges Fischessen ungesund?

1 Antwort

Das ist so nicht einfach zu beantworten.

Es gibt einige Risikofaktoren zB

N-Nitrosamine und N-Nitrosoaminosäuren in Lebensmitteln - Bayern

lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/toxische...

Geräucherter Fisch oder Käse sowie gegrillte, geräucherte und gepökelte Fleisch- und Wurstwaren können deshalb höhere Gehalte an N-Nitrosaminen aufweisen. Welche Prozesse zu einer höheren N-Nitrosamin-

Mehr Quecksilber im Fisch durch den Klimawandel?

wissenschaft.de/erde-umwelt/mehr-quecksilber-im-fisch...

“Solche Fische fressen sehr viel im Verhältnis zu ihrer Größe, weil sie so viel schwimmen”, erklärt Schartup. Die Folge sei eine stärkere Kontamination mit Quecksilber. Anzeige Die Rolle der Wassertemperatur Verstärkt wird

Fischzucht: Wie gesund ist Fisch aus Aquakulturen? | BR.de

br.de/.../umweltkommissar/fisch-zucht-wild-umwelt100.html

Was ist mit der Antibiotika-Belastung von Fischen und Umwelt? Und welche Siegel helfen mir beim Fischkauf? Von: Kathrin Kolb Stand: 08.04.2022 | Bildnachweis Der weltweite Hunger auf Fisch wächst. R