Parnierte Iglo-Produkte ok?
Hallo Leute.
Ich esse leidenschaftlich gerne parnierte Iglo Produkte aus dem Tiefkühlregal und bereite mir sie im Backrohr zu.
Ich esse das nicht täglich aber doch so 2x die Woche schon.
Mache mir dazu immer eine Beilage wie diversen Salat, Rotkraut, Kartoffeln, Hirse, Couscous, Bulgur, Reis, Gemüse, ...
Ich möchte mich einigermaßen gesund ernähren und angeblich soll parnierter Fisch aus dem Tiefkühlregal alles andere als gesund sein. Stimmt das?
Ich denke so ungesund wirds das nicht sein oder? Außerdem ess ich es wie oben erwähnt nicht täglich.
Was meint ihr, wenn man es 2 bis maximal 3x die Woche ist wird das nicht zu ungesund sein oder? Wie gesagt ich mach mir das im Backrohr.
Mfg
3 Antworten
Beim Fisch können halt die Schwermetalle und das Mikroplastik eine negative Rolle spielen.
Die Panade ist natürlich aus Ernährungssicht minderwertigs und in höheren Mengen nicht empfehlenswert. Oftmals nimmt diese auch einen sehr hohen Anteil am Produkt ein, weil sie am günstigsten ist.
Vielleicht wäre selbst zubereiten eine Alternative. Z. B. Bio Fisch aus Wildfang mit einer selbstgemachten Panade aus Mandelmehl und geriebenen Parmesan.
Das könnte man dann noch sehr vielfältig variieren.
Ist nicht gesund Nein.
Aber das wirst du deswegen ja nicht aufhören zu essen?
Die Dosis macht das Gift. Somit kannst du auch panierte (ohne r ) Lebensmittel essen.