Englisch Präsentation welches Thema?

3 Antworten

Ich finde beide ideen gut allerdings wäre ich tatsächlich angesichts der umweltrelvanz eher für das erste Projekt.

Diedrohne die nur pfandflaschen erkennt, da hat man dann was von seiner investition

Woher ich das weiß:Hobby

HeyBeide Ideen sind richtig cool und kreativ – aber für eine kurze Englisch-Präsentation wäre die Brille, die Sprachen übersetzt, wahrscheinlich die etwas stärkere Wahl.

Warum?

– Du kannst sie leichter erklären (Funktion, Nutzen, Zielgruppe).

– Viele können sich sofort was darunter vorstellen (z. B. Reisen, internationale Kommunikation).

– Du kannst gut Vokabeln einbauen wie real-time translation, communication barrier, future technology usw.

– Und sie lässt sich spannend mit Alltagssituationen verbinden – z. B. im Urlaub, im Job, bei Konferenzen.

Die Drohne gegen Plastik ist auch eine super Idee, aber etwas technischer und komplexer zu erklären – vor allem auf Englisch. Wenn du dich mit Umweltthemen wohler fühlst, wäre sie trotzdem eine gute Wahl.

Fazit:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und etwas suchst, was sich flüssig erklären lässt, nimm die Übersetzungs-Brille. Wenn du eher zeigen willst, dass dir die Umwelt am Herzen liegt und du gern über Technik sprichst, wäre die Plastik-Drohne auch top.

Sag Bescheid, wenn du Hilfe beim Aufbau oder Vokabeln brauchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung