Präsentation in Englisch über Plastikmüll im Ozean?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich eine gute Idee, dass du Aufklärungsbedarf leisten willst, noch dazu würde ich dir Vorschlagen, dass richtige Recycling oder das Plastikverpackungen sparen mit aufzunehmen z. B. keine Plastiktüten sondern Leinenbeutel zum Einkaufen verwenden.

Andernfalls könntest du auch zum Thema Naturschutz allgemein über die Umwelt schreiben. Damit meine ich zum Beispiel Klimaerwärmung und durch was sie verursacht wird.. Da hast du dann mehr Material aber nur Plastikmüll ist denke ich auch gut. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist zwar kommerzielle Werbung -- aber ein paar Anregungen ... und das Videoa auch noch mit Untertiteln ..

https://www.youtube.com/watch?v=jyLjUEOcLgg

Was ich meine war die Werbung davor, ich weiss nicht of die bei dem Link auch abgespielt wird

Hallo, Plastikmüll in den Ozeanen ist ein gutes Thema, weil es sehr aktuell ist. Man kann die Präsentation auch gut und einfach gliedern, da das Thema viel hergibt. Alternativ dazu würde mir das Thema "Meerwasserentsalzungsanlagen" einfallen.

Ist jedenfalls ein aktuelles und wichtiges Thema. Ich finde es gut.