Englisch Präsentation: australian languages?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Australien hat eine Amtssprache - und zwar Englisch.

2. In diesem Kontext sagt man eher: "My presentation is about ..."

3. Man würde sagen: "There is no official language in Australia", nicht: "Australia has no official language", was aber so nicht ganz stimmt. (Vgl. Punkt 1)

4. Das mit Mandarin, Arabisch, Italienisch usw. stimmt soweit. (Quellen wären aber noch hilfreich.)

5. Die Ureinwohner Australiens heißen Aboriginal Australians (vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Aboriginal_Australians )

6. Mehr Infos zu den Indigenous languages (indigenen Sprachen) der Aboriginal Australians findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Australian_Aboriginal_languages oder hier: https://www.britannica.com/topic/Australian-Aboriginal-languages

Viel Erfolg bei deiner Präsentation!

ScoobyJoe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beschäftige mich schon seit meiner Schulzeit mit Linguistik.
ScoobyJoe  31.08.2022, 17:03

Noch eine Ergänzung: "The most" sagt man ebenfalls nicht.

Der Satz müsste lauten: "[...] but most people speak English there."

Lachlan  01.09.2022, 08:08
@ScoobyJoe

@ScoobyJoe. Niemand sagt "speak english there". Das ist deutscher Satzbau.

ScoobyJoe  01.09.2022, 11:38
@Lachlan

Nein, das sagt man so. Oder wie würdest du es ausdrücken?

Lachlan  01.09.2022, 20:11
@ScoobyJoe

Abgesehen davon, dass ich diesen Satz nie so sprechen würde, müsste man sagen "most people there speak English". Aber das ist grotenschlechtes Englisch und mir dreht sich selbst bei Schreiben der Magen um. Daher ist für mich jetzt das thema erledigt.

ScoobyJoe  01.09.2022, 21:46
@Lachlan

Hallo nochmal. Nach unserer freundlichen Unterhaltung von gerade eben, habe ich einfach mal einen amerikanischen Freund - mit Englisch als Muttersprache - gefragt, was er von dem Satz hält.

Da ich hier leider kein Foto einfügen kann, hier die Nachrichten in zitierter Form:

Me: "Hi, may you briefly answer a question? Is it comprehensible and - let's just call it - "good English" to say: In Australia, there are many different languages spoken by many different ethnic groups. But most people speak English there."

The answers:

"Yeah, it is understandable"

"But also many phrases of Australian English may not be recognizable outside Australia"

Lachlan  03.09.2022, 07:20
@ScoobyJoe

Dazu musst Du erst einen amerikanischen Freund fragen? Das erklärt alles. ;)

ScoobyJoe  03.09.2022, 12:08
@Lachlan

Müssen nicht.

Aber ob ich ihn darum bitten kann, meine Aussage zu verifizieren? - Das schon. ;-)

Da sind noch ein paar Sätze about (!!) the languages spoken in Australia:

  • There is no official language at the federal level, although English is the national language of communication throughout the continent.
  • About 73% of Australians speak only English at home.
  • Collectively, Australians speak over 200 languages . Of these, over 50 are actively spoken Australian Indigenous languages (languages of the Aborigenes)
  • About 21% of Australians reported speaking a language other than English at home. Australian Indigenous languages are spoken by less than 1% of the total population
  • Almost 64,800 people speak an Indigenous language.
  • At the time of European settlement, there were an estimated 250 languages spoken by the Indigenous people of Australia. These languages were made up collectively of a total of about 500 different dialects. Since European settlement many Indigenous languages and dialects were lost as speakers died or instead learned to speak other Indigenous languages, English or creoles..
  • Today, over 100 Australian Indigenous languages including creoles are spoken. Some of these languages have very few speakers. About 50 of these languages are actively spoken with 150 speakers or more for each language group.
  • Creoles are pidgin languages which develop as the primary language of a community. Australian creoles combine English, Indigenous languages and other languages.
  • A pidgin  is a grammatically simplified means of communication that develops between two or more groups of people that do not have a language in common.

see: Diversity of language - Australia's cultural diversity

Hallo,

dein Text enthält ein paar (nicht nur Rechtschreib-)Fehler.

Dass in Australien vor allem Englisch gesprochen wird, hat mit der Entdeckung Australiens zu tun https://www.ego4u.de/de/cram-up/tests/james-cook).

AstridDerPu

Wie Du anhand der Antworten erkennen kannst, kann Dir jede Suchmaschine sehr viel zu den Sprachen in Australien sagen.

Es ist Deine Präsentation, dann sollte es auch Deine Recherche sein. Und Du kennst Die Aufgabe bestimmt nicht erst seit einem Tag.

Viel Erfolg. Aber den hast Du nur, wenn Du Dich selber mit dem Thema beschäftigst und nicht andere für Dich arbeiten lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

"I will speak over" heißt im engl. "I will talk about..."

und zum Inhal: das kannst Du bestimmt alleine googlen / wiki ;-)

Vielleicht wäre zB interessant welche die Amtssprache ist.

Best regards.