Englisch Präsentation?

2 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen ein gutes (online) Dictionary, z. B. pons.com benutzen.

Übersetze erst selbst und stelle deine Übersetzung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Weitere Tipps:

1) Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

2) information (= Informationen) ist im Englischen ein nicht zählbares (uncountable) Substantiv und ein Sammelbegriff (genauso wie z.B. furniture, advice und andere abstrakte Substantive).

Diese Sammelbegriffe werden im Englischen als Einheit begriffen und immer mit Verben und Pronomen im Singular verwendet.

Um information (= Informationen) zählbar (countable) zu machen und diese Einheit (Informationen) in Einzelteile aufzubrechen, z.B. von einer Information zu sprechen, sagt man a piece of information (eine Information), a piece of furniture (ein Möbelstück), a piece of advice (einen Rat(schlag)).

(Quelle: Green Line New Bayern 3 + 4 Grammatisches Beiheft)

:-) AstridDerPu