Englisch Powerpoint über Neuseeland?

horribiledictu  08.03.2023, 21:00

meinst du als weitere Unterthemen, oder zu diesem ersten Unterthema?

soundanderes
Fragesteller

weitere. Ich hab mir das Thema Neuseeland ausgesucht , weil ich mitbekommen habe das sie das sehr gut findet, vielleicht gibt es dann Pluspunkte. 😃

2 Antworten

Neuseeland hatte eine sehr interessante und strikte Covid-Politik, die dank der isolierte Insellage auch sehr gur funktionierte.

Ardern hatte Neuseeland auch als weltweit erstem land einen Wellbeing-Schwerpunkt verpasst mit den Zielen:

  • Unterstützung des Übergangs zu einer nachhaltigen und emissionsarmen Wirtschaft,
  • Unterstützung einer florierenden Nation im digitalen Zeitalter,
  • Erhöhung der Einkommen, Fähigkeiten und Möglichkeiten der indigenen Bevölkerung,
  • Verringerung der Kinderarmut
  • sowie die Unterstützung der psychischen Gesundheit mit einem besonderen Fokus auf junge Menschen.

...sicherlich inspiriert von Bhutans Happiness index/Staatsziel happiness.

Hi,

Neuseeland hat eine sehr interessante Maori Kultur über die du mehr erzählen könntest.

Zum Beispiel, die Vergangenheit der Maoris (Kolonisation durch England), Kultur allgemein (Haka, Essen, ...), ihre Überzeugungen (alles kommt vom Land), etc.

Habe auch eine Präsentation über Neuseeland gehalten und mein Lehrer fand diese Punkte sehr interessant, da er einfach noch nichts darüber wusste.

Hoffe konnte dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung