Gute Themen für Englisch Präsentation?

3 Antworten

Hallo,

ganz aktuell:

- Valentine's Day (14th February)

Ansonsten meine Vorschläge:

  • Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA / Australien
  • The UK Student Climate Network
  • Harry Potter - J. K. Rowling
  • Cormoran Strike Series von J. K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith
  • Brexit
  • Anglizismen + Scheinanglizismen im Dt + nach England/USA ausgewanderte dt Wörter
  • Soziale Netzwerke
  • Globalisierung
  • Whaling
  • Wählen mit 14 o. 16
  • Doping
  • The Commonwealth
  • Wales + its beautiful sights
  • Castles in England
  • The Battle of Hastings
  • The Battle of Trafalgar - Admiral Lord Nelson
  • Shakespeare's Globe
  • Victorian age: Child labour in GB
  • The Great Fire of London 1666
  • Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Royals
  • Covid-19
  • Homeschooling
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für + Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Robin Hood, King Arthur + the Knights of the Round Table

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

:-) AstridDerPu

Hier ein paar Optionen:

  • über ein Land oder eine Region
  • über Geschichte (die ganzen Zeitalter und Epochen)
  • über ein Bauwerk oder ein Monument
  • über eine berühmte Persönlichkeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch ein Thema, das dich interessiert. Dann hast du mehr Anreiz, zu recherchieren und was auszuarbeiten. :)