Glaubst du es reicht für eine 5-minütige Englisch-Präsentation?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, passt. 100%
Nein, wird zu kurz. Du solltest noch was hinzufügen. 0%
Nein, wird zu lang. 0%

3 Antworten

Hallo,

probiere es doch einfach aus, indem du den Vortrag vor dem Spiegel oder vor der Familie vorträgst und dabei eine Stoppuhr (Handy) mitlaufen lässt, bzw. deinen Vortrag aufnimmst.

In deinem Text sind übrigens verschiedene - nicht nur Rechtschreibfehler - enthalten. So schreibt man Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: English, German, British usw. im Englischen immer groß. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen while und during - um nur einige zu nennen.

while = Konjunktion, wird gefolgt von einem Satz (Subjekt - Prädikat):

- Father was reading the news while mother was cooking.

during = Präposition, wird gefolgt von einem Nomen:

- The restaurant is open during the day.

- The stabbing took place during a row at a party.

Unter folgendem Link findest du Erklärungen und Beispiele:

htt p://w ww.firstlang.com/weekly_lesson/index.asp?id=16.

Auf while kann auch ein Gerund folgen:

thestar.com.my/News/Nation/2015/07/27/Man-cheats-death-while-gardening-at-home/

Für eine Korrektur müsstest du dir aber schon die Mühe machen, den Text hier reinzuhacken.

AstridDerPu

Silvermooncat
Fragesteller

Ja, tatsächlich sind es nur private Notizen, weil ich eigentlich nur Stichwörter schreiben muss und wissen wollte ob die Länge stimmt 😅

Wow,, voll die schöne Handschrift.

Ja, reicht vollkommen, so hast du ja ca. 30 Sekunden pro Bild.