Großschreibung bei einer englischen aufzählung?

3 Antworten

Schreib mal hin, was da steht.

Im Deutschen werden Substantive übrigens groß geschrieben ;-)

oceanstar3
Fragesteller

das weis ich, autokorrektur ist ausgeschaltet ;)
zum bsp:
• fight between x and y
• hunting methods
• main nutrition
usw.

Tannibi  12.01.2018, 13:41
@oceanstar3
autokorrektur ist ausgeschaltet ;)

Bei mir auch, trotzdem kriege ich es hin. ;-)

Bei einer solchen Aufzählung würde ich das erste Wort groß schreiben, die anderen, auch Substantive, klein:

• Fight between x and y

• Hunting methods

• Main nutrition

oceanstar3
Fragesteller

ok vielen dank für deine hilfe!

KLEIN nach dem "bullet point" - es sei denn, es handelt sich um Wörter, die immer großgeschrieben werden, wie z.B. Eigennamen oder Ländernamen u.Ä.: Germany, German, American, French...

Satzanfang. Nach jeden Punkt. Und Nationalitäten.

Tannibi  12.01.2018, 13:48

Natürlich. Rang, Stand, Nation, Religion... die üblichen Verdächtigen eben.

Ich schätze, der Fragesteller meinte Wörter, die man im Englischen normalerweise klein schreibt.