kann dir leider nur auf deine zweite frage eine antwort geben. der bahnhof und das ganze metrosystem ist sehr gut ausgeschildert, da kann man eigentlich gar nichts übersehen. ich würde dir zur sicherheit empfehlen die app RATP herunterzuladen, da hast du die karte der metros auch offline. ansonsten kann ich aus erfahrung sagen, dass man sich sort sehr gut zurecht findet, auch wenn man die sprache nicht beherrscht.

...zur Antwort

ich kann dir leider keine antwort auf deine frage geben. aber ich finde den film auch so unglaublich toll, er ist einfach wahnsinnig gut😍 würde am liebsten noch hundert mal reingehen!

...zur Antwort

Kompliziertes Verhältnis zu Eltern?

Ich möchte mich wirklich kurz halten:

Ich (m/16) habe in letzter Zeit starke Stimmungsschwankungen bei mir selbst im Alltag bemerkt. Ich habe vor einer Weile angefangen mich mehr zu sozialisieren, nachdem ich mich ca. 1/2 Jahr lang alleine zuhause in den Wahnsinn getrieben habe. (Hat den Grund, dass ich mich viel mit den existenzielle Fragen des Lebens befasst habe).

Zwar hatte ich schon damals das Problem, dass meine Stimmung sobald meine Eltern das Haus betreten in den Keller sinkt, aber in den letzten Wochen ist das ganze echt eskaliert. Ich rede wöchentlich mittlerweile vielleicht 20 Sätze mit meinen Eltern.

Ich finde das ganze echt komisch: ich habe keinerlei Konflikte mit meinen Eltern und keinen Grund für meine miese Stimmung. Sie arbeiten jeden Tag lange (ca. bis 8 Uhr abends) und somit habe ich jeden Nachmittag mehr als genug Zeit für mich selbst. Dabei bin ich auch gut gelaunt... Kurz zur Verdeutlichung: ich dachte auch erst das ganze könnte tiefer-psychische Gründe haben, zum Beispiel eine Vernachlässigung seitens meiner Eltern. Aber meine Eltern sind jeden Abend froh mich zu sehen und suchen immer das Gespräch... Sie gehen auch offen mit dem Problem um, dass ich am Esstisch nur noch in meiner eigenen Welt lebe, gelangweilt bin und kein einziges Wort rede. Es hat sich des weiteren eingebürgert dass ich nur kurz bei Ihnen bleibe bevor ich auf mein Zimmer verschwinde.

Das liegt nicht ein mal daran dass ich keine Lust auf sie habe, sondern dass ich JEDEN ABEND schlagartig müde werde sobald sie das Haus betreten. Aber wenn ich dann wieder alleine in meinem Zimmer bin werde ich wieder wach...

Was ist da los?! Ich will nicht so sein, aber kann absolut nichts an meinem Gemüt machen. Jetzt kommen wahrscheinlich viele Antworten wie: "Willkommen zur Pubertät", aber das nimmt im Moment echt große Ausmaße an. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

mir geht es da so ziemlich gleich und ich finde es so irritierend weil ich es einfach nicht verstehe, mit meinem bruder komme ich sogar super klar solange wir alleine sind.
gut in meiner familie lief nicht immer alles ganz rund aber daran kann das ganze irgendwie kaum liegen so schwerwiegend wie das ist. ich hoffe so da irgendwie eine erklärung zu finden. finde es ehrlich gesagt schon mal etwas erleichternd dass ich anscheinend nicht die einzige bin der es so geht.

...zur Antwort

Achte auf deine Gesundheit und lass deinem Körper die Energie für die Heilung. Abnehmen kannst du auch später noch und dann solltest du das so oder so für dich selber machen und nicht, um auf einer Klassenfahrt vor den anderen eine gute Figur zu abzugeben.

...zur Antwort