Englisch News Präsentation Thema?

Hennen  20.10.2023, 17:25

So über einen Newssender oder über ein Thema, dass dort derzeit aktuell und wichtig ist?

johxnnx08
Fragesteller

irgendwas was so passiert ist in letzter zeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

England: Also wenn man sich mit Klimaschutz gerne auseinandersetzt wäre natürlich passend, dass Greta Thunberg in London festgenommen wurde, bei der Politik dreht sich vieles nur um den Nah-Ost-Krieg, bei dem England sich erstmals zurückhält, obwohl nun der Premierminister Rishi Sunak (soweit ich mich entsinnen kann) nach Saudiarabien geflogen ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Lachgas ein großes Problem bei Jugendlichen dargestellt hat und nun verboten wird. Zuvor gab es das Distickstoffmonoxid oft für Küchengeräte zu kaufen. Weiter zur Politik gibt es noch viele Kriterien an Rishi Sunak. Dazu kann man sich viele kleine Clips von Annette Dittert anschauen.

USA: Sehr, sehr viel zu dem Thema Politik, da Biden nun ein neues Hilfspaket für die Ukraine und Israel einfordern will. Auch die Verbindung der USA mit dem Nahostkonflikt sind interessant und wichtig. Dann gibt es noch viele Sachen wo es um die Wahlen im White House geht. Natürlich kann man thematisieren, wer die nächsten Wahlen gewinnt, wer die Midterm votes gewonnen hat, etc.. Auch über Einwanderung, Waffen und Identität kannst du berichten. Oder über E-Autos oder das Verbot von TikTok, auch wenn das schon etwas länger her ist.

Ich hoffe du findest ein Thema, egal ob hier oder anderswo. Bei genaueren Fragen kannst du ja kommentieren :)

Viel Glück bei deiner Präsentation!

Woher ich das weiß:Recherche