Ende der Mittelschicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht " zwecks" - eher " wegen" .

Manche lieben eben Felder und Äcker..wozu brauchen wir dann Technologien? Ne Kerze zum Lesen reicht doch

Aber wenn eine Ampel nicht weiss, welches Licht gerade leuchtet- ist die Ampel schuld, nicht die Glühlampe

rebelle1 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 18:35

🤭👍

25dec  08.02.2025, 18:38
@rebelle1

Wäre das nicht ein Thema für einen weiteren " Bestseller " aus deiner Feder?😇 und nein- ich petze nicht,

rebelle1 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 18:43
@25dec

😅😅

Ich arbeite tatsächlich an einem weiteren Buch...😌🐥

25dec  08.02.2025, 18:46
@rebelle1

Dass du das neben deinen anderen Aufgaben noch so locker hinbekommst, wertet dich ungemein auf.

Nö!

Absolut nicht. Vor allem: sie geht nicht zugrunde! Sie verlagert sich: ein wenig weg von den "aufstrebenden" Akademikern und hin zu den "Hi-tech-Handwerkern".

Gestern noch las ich, dass 80% aller Häuslesbesitzer eine Kombination von Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Auto planen. Das ist die sogenannte Mittelschicht, die aus Unsicherheit einen Haufen Geld auf dem Sparbuch gehortet hat und der sich jetzt eine Idee zur Investition bietet (ich kenn mich aus, ich gehöre dazu. Das Konzept liegt auf meinem Schreibtisch)

Und wer realisiert die Konzepte? Nööö, da braucht's keine Doctores, da braucht es super ausgebildete Handwerker auf dem frischesten Stand der Technik. Die werden sich nicht nur eine goldene Nase verdienen, sondern auch investieren und expandieren! Und sogar ausbilden - so sie denn Azubis finden, die mehr können als auf dem Handy daddeln und in der Nase popeln.

Und jetzt kommt der Clou: Wer hat denn diesen Klimaschutz-Energiespar-Umwelt-Investitions-Hype angeschubst. Das waren tatsächlich die Grünen. Nein - das ist keine Werbung - ich wähle die noch nicht mal.

Aber Ehre wem Ehre gebührt!

Beste Grüße an die Schwester. Sie ist nicht böse - sie weiß es nur nicht besser!

Ja. Natürlich werden deren Anhänger jetzt wie üblich die Nebelkerzen zünden, auf die Vorgängerregierung verweisen. Die sei ja an allem Schuld, aber man konnte leider in der Kürze der Zeit keine Besserung herbeiführen. Man ist als Grüner also Unschuldig. Zumindest reden sich ihre Anhänger das so ein. Dabei ignorieren sie die Aussagen führender Grüner in der Vergangenheit, in denen klar wird, dass es den Grünen ein besonderes Anliegen ist, dem Land zu schaden.

ntechde  08.02.2025, 19:20

Ups. Da hat wohl jemand Deine Schwafeltaste gedrückt! Die ist aber schlecht gegen Fehlbedienung gesichert.

Nein, die Grünen haben damit eher wenig zu tun, sie machens allerdings auch nicht besser.

Nein, stimme da nicht zu. Es ist nicht alleinige Schuld der Grünen sondern ein Mix aus äusseren Einflüssen und der doch sehr verschiedenen Ampel insgesamt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist