Empfindet ihr es als unhöflich/unhygenisch wenn jemand seine Nase hochzieht auf der Arbeit oder beim Besuch zum Beispiel?
14 Antworten
Nein,
das Nasehochziehen, ohne ein Taschentuch zu verwenden, finde ich nicht unhöflich und auch nicht unhygienisch, sondern ganz einfach:
U n e r t r ä g l i c h!
Es anderen zuzumuten, sich das unaufhörliche Nasehochziehen eines Anderen anschauen und anhören zu müssen!
Einfach unzumutbar! Und widerlich!
Es ist eventuell etwas störend aber eigentlich ist das weder unhöflich noch ekelhaft. Ich den meisten Fällen kommt es vom erkältet sein oder vom weinen. Ich hab das manchmal wenn ich schnell laufe und dann vom kalten ins warme komme.
Vorallem wenn man kein Taschentuch oder ähnliches zur Hand hat, soll man dann auf den Boden rotzen?😂 Wahrscheinlich eher nicht.
Ja, viele empfinden das als unhöflich oder unhygienisch, vor allem in ruhigen oder formellen Umgebungen wie bei der Arbeit oder einem Besuch. Es kann als störend oder unangenehm wahrgenommen werden, besonders wenn es ständig passiert. Ein Taschentuch zu benutzen wirkt oft höflicher und rücksichtsvoller gegenüber anderen. Aber wenn jemand erkältet ist und es mal passiert, nehmen es die meisten nicht allzu übel.
Es ist sehr unangenehm/unhöflich. Ich empfinde sämtliche, unnötige Geräusche als sehr störend oder sogar ekelhaft.
Dazu gehören, wie von dir genannt, das Hochziehen der Nase, schmatzen beim Essen/Kaugummikauen, wenn beim Laufen die Füße nicht angehoben werden, also geschlurft wird usw.
Wer ein wenig auf sich achtet/hält möchte bestimmt nicht als unangenehm oder gar ungepflegt erscheinen. Auch habe ich schon häufiger erlebt, dass die Person (sowohl bei Mann als auch bei Frau) sehr gut gekleidet und frisiert war, aber du konntest nicht mit dieser Person an einem Tisch sitzen und essen. Es war furchtbar, schmatzen und nur mit dem Löffel schaufeln sowie komische Geräusche beim Essen. Da ist es dann vorbei, da muss ich dringend gehen.
Naja, manche haben eben Probleme mit Schnupfen und bei manchen ist das wohl dann einfach so eine Angewohnheit tatsächlich. Ich würde da zugunsten der Person denken, dass sie eben Probleme mit der Nase hat und es nicht persönlich oder so nehmen.