Ist es unhöflich ein Geschenk abzulehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist unhöflich. 70%
Andere Meinung 20%
Grundsätzlich nicht unhöflich, aber wirklich nur mit gutem Grund. 10%
Nein, ist nicht unhöflich. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Find es kommt drauf an wie man es formuliert und wie gut man die andere Person kennst :)

Aber grundsätzlich eher unhöflich.

LG^^

es ist komplett ok, allerdings kann ich das nicht beurteeilen weil ich die Situation nicht kenne

shadowsth
Fragesteller

Ist keine Situation bei mir. Is mir gerade einfach nur so geschossen kommen.
Die beschriebene Situation ist rein fiktiv.
Falls es dir leichter so leichter fällt. Ist es unhöflich Geschenke abzulehnen. Nur die Frage.

Ja, ist unhöflich.

Für mich kommt es immer auf die Intention des Geschenkes an. Darum behalte ich das Geschenk und bedanke mich. Was ich im Nachhinein mit dem Geschenk machen ist ja meine Sache. Man könnte es weiter verschenken, wegschmeißen oder verkaufen.

Grundsätzlich nicht unhöflich, aber wirklich nur mit gutem Grund.

Wenn mir jemand einem benutzten dildo schenkt würde ich auch ablehnen 😑

Ja, ist unhöflich.

Trotzdem annehmen und weiter verschenken.