Ist es für euch eine unhöfliche Verhaltensweise, wenn jemand in euerer Nähe ziemlich unbekümmert rülpst?
Wie würdet ihr reagieren, zum Beispiel in einem vornehmen Restaurant, auf der Straße oder am Fußballplatz?
9 Antworten
Ich finde sowas generell total unhöflich. Nicht das Rülpsen an sich, sondern die Tatsache, dass manche das so laut und ungehemmt machen, dass man fast schon meinen könnte, sie würden es mit Absicht tun. Und ganz ehrlich, in nem vornehmen Restaurant geht das garnicht, auf nem Fußballplatz ist das schon was Anderes.
Es gibt für alles einen Ort und eine Zeit.
Bei der passenden Gelegenheit ist die einzig angemessene Reaktion, meinerseits einen möglichst noch lauteren, längeren und stinkigeren Rülpser abzulassen.
in der Öffentlichkeit sollte man sich zu benehmen wissen. in bestimmten Kreisen, besonders im Restaurant, gelten auch Benimmregeln. Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Das ist doch gar nicht schlimm und ich würde darüber herzhaft lachen, weil was raus muss, muss halt raus.
Was nützt es mir schließlich, mich darüber aufzuregen und mit Humor geht vieles leichter.
Da man beim rülpsen problemlos einfach auch den Mund zulassen kann, ist es zu jeder Zeit unhöflich.