Ist es unhöflich im Restaurant das Essen vom Partner oder Partnerin zu probieren?

16 Antworten

Wir essen immer nur die Hälfte und tauschen dann die Teller. Vorspeise bestellen wir immer 1 für 2, ist nie ein Problem, auch in besseren Lokalen. Da ich nicht so viel esse, ißt mein Mann auch das, was ich nicht mehr kann. In Sternelokalen geht das nicht so gut, da sind die Portionen meist klein und nicht gut teilbar. Das ist alles o. k. Ich habe schon in vielen Lokalen Paare gesehen, die es auch so machen wie wir.

In jedem normalen Restaurant ist das völlig in Ordnung, auch in sehr guten.

Es mag vereinzelt schicke-micki-Läden geben, die meinen, das wäre unangebracht, aber dies ist nicht der Normalfall. Und diese Läden sind dann auch ihr Geld nicht wert, denn wirklich gute Restaurants legen Wert darauf, dass sich die Kunden wohl fühlen und nicht auf den Schein.

Einige Menschen haben diesbezüglich einen Stock im Hintern und sehen es nicht so gern. Aber wenn ich fertig bin mit Essen, dann tauschen mein Partner und ich auch die Teller und er isst den Rest auf. Also einfach die anderen Leute nicht angucken und die Zweisamkeit genießen. Unhöflich find ich es jedenfalls nicht.

Ist es unhöflich nach dem Essen im Restaurant sitzen zu bleiben und dadurch Plätze zu belegen?

Ich bin jemand der gleich gehen will nachdem man gegessen hat. Wenn ich mit anderen bin wollen die oft noch sitzen bleiben. Ich finde das ehrlich gesagt sehr unhöflich. Man besetzt ja einen Platz. Es gibt ja auch andere die gerne etwas essen wollen und dadurch keinen Platz mehr bekommen. Wenn jetzt das Restaurant nicht voll ist ist es vielleicht noch etwas anderes. Ich würde aber nie im Leben auf die Idee kommen in einem brechend vollem Restaurant nach dem Essen Plätze zu belegen. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Geldbörse / Handy im Restaurant auf dem Tisch liegen lassen

Hallo,

ich bin letztens beim Essen im Restaurant darauf angesprochen worden das es unhöflich ist seinen Geldbeutel bzw sein Handy offen auf dem Tisch liegen zu lassen.

Ich wollte niemanden "beleidigen". Warum wirkt es unhöflich seinen Geldbeutel im Restaurant auf dem Tisch liegen zu lassen. Gleiches gilt für das Handy.

Vielen Dank

...zur Frage

Hat jemand gute Tipps fürs Essen gehen und Silvesterfeuerwerk anschauen in Hamburg?

Zu zweit in Hamburg essen gehen und das Silvesterfeuerwerk anschauen. Welches sind die besten Plätze? Hat jemand Erfahrungen mit dem Restaurant Le Marrakech?

...zur Frage

Denkt ihr euch manchmal auch, dass es schöner wäre wenn man mit Fremden im Restaurant einfacher ins Gespräch kommen könnte?

Ich muss beruflich bedingt, wenn ich auf Reisen bin oder auch einfach weil ich mal Lust dazu habe, alleine im Restaurant essen. Nicht immer, aber immer häufiger denke ich mir, schön wäre es doch, wenn man ganz unverbindlich mit anderen ins Gespräch kommen könnte. Nun ist ein Restaurant aber mal keine Bar und ich finde es schwierig Leute an anderen Tischen einfach anzuquatschen.

Wie denkt ihr darüber? Geht euch das genauso? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was erwarten Sie sich von ihrem Ehemann, wenn Sie Kinder haben?

Guten Abend. Insbesondere, wenn ich in Städten arbeite fällt mir außerhalb gerade der Arbeitszeit auf wie desinteressiert viele Männer ihren Kindern gegenüber sind und wie viel sie ihren Frauen abverlangen.

Gutes Beispiel :

Die Familie ist Essen und Fraiu muss mit schreienden Kind an das Buffet und Essen holen. Das geht doch nicht. Da Frage ich doch was die Frau essen mag und gehe doch als Mann und hole für alle drei + x das Essen oder sehe ich das falsch?

Die Frage geht insbesondere an Mütter (habe bewusst Kinder und nicht gemeinsame Kinder geschrieben, weil ein Mann der sich für eine Frau mit Kind entscheidet sich aus meiner Sicht ebenso für Ihr Kind entscheidet.), aber auch an alle anderen Damen.

Fühlen Sie sich oft von Ihren Männern vernachlässigt, ungerecht behandelt und was erwarten Sie sich von einem Mann?

Bitte beachten Sie, dass das oben aufgeführte Beispiel nur ein von mir Gegebenes ist, um die Frage etwas zu erläutern und einen Denkanstoß zu geben in welchen Situationen Sie sich vielleicht ein anderes Verhalten und Auftreten Ihres Partners wünschen.

Die Frage an sich soll folgendermaßen verstanden werden:

"Was erwarten sich insbesondere die Mütter unter Ihnen von ihren Ehemänner".

Ergänzend wenn ein Mann das von mir als Beispiel eingesetzte Verhalten dauerhaft an den Tag legt.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antworten.

...zur Frage

wie viel kostet ungefähr ein Hummer, in einem normalen Restaurant?

ich würde gerne mal mit ner freundin essen gehen und sowas probieren ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?