Genervt vom Nase hochziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk der Person doch einfach eine Wohnung, in Arrika oder Asien oder so, dann wohnt sie weit weg von dir.
Oder du machst es dir ein Bisschen leichter, und schenkst der Person Taschentücher, und Nasenspray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Katzenviertel
Fragesteller

ah stimmt danke

Liebe/r ananonym,

Deine Situation kann ich sehr gut nachempfinden! Dass Dein Kollege bzw. Deine Kollegin alle paar Minuten, und das sogar alle 2-3 Minuten, wie Du sagst, die Nase hochzieht, und Du diesem Verhalten stundenlang ausgesetzt bist und dies hinnehmen und ertragen musst, geht gar nicht!

Daher bin ich der Überzeugung, es wird das Beste für Dich und Deine innere Ansspannung und Dein Wohlergehen sein, wenn Du diesen Kollegen in aller Freundlichkeit und sehr rücksichtsvoll ansprichst - aber, liebe/r anonym, auch in aller Deutlichkeit! Bitte sage ihm, dass Du ihn als Kollegen schätzt, dass Du aber,

"seit es nun draußen eindeutig herbstlich geworden ist und Sie nun eine laufende Nase ausbrüten, bin ich leider gezwungen, stundenlang mit anzuhören, wie Sie Ihre Nase hochziehen! Ich bitte SIe daher auf das Herzlichste: Bitte putzen Sie angemessen und in zeitgemäßen Abständen Ihre Nase, damit Sie sie nicht ständig hochziehen müssen! Und damit ich wieder meine Nerven schonen kann! Denn, ehrlich gesagt, Ihr Nasehochziehen und das ganze Geräusch, und d a s dann auch noch stundenlang - das ist einfach unerträglich! Also! Bitte! Ich bitte Sie herzlichst! Nehmen SIe mir meine Offenheit bitte nicht übel, aber tun Sie mir diesen Gefallen!"

Und b e v o r Du das zu Deinem Kollegen sagst, holst Du die 3 Päckchen Tempo, die Du von zuhause für ihn mitgebracht hast, hervor und gibst sie ihm mit den Worten: "Schauen Sie, lieber Herr (...der Name Deines Kollegen)! Hier sind 3 wunderbare Päckchen Tempo, sehr weich und komfortabel und die warten darauf von Ihnen benutzt zu werden!"

Dabei schaust Du ihn freundlich an und lächelst, damit er sieht, dass Du es gut mit ihm meinst und miit hm und seiner Nase die besten Absichten hast!

Dies, liebe/ anonym ist mein Ratschlag, den ich DIr geben kann! Ich kann mich deshab so gut in DIch hineinversetzen, da i c h seit nunmehr 20 Jahren k e i n e n Schnupfen mehr hatte - jedoch täglich ein bis zwei Tempos verwende, um mir stets mein Näschen frei zu halten und immer schön gut Luft zu bekommen - was ich als herrlich empfinde! Aus diesem Grund kaufe ich mir auch immer ein, zwei große Packungen Tempo und habe stets einen Vorrrat von 4-5 Packungen zu Hause. Wobei, das muss ich auch noch sagen, ich tatsächlich die reinen Tempo-Taschentücher verwende und nichts anderes, da ich sie einfach als die Besten und Zartesten für die Nase empfinde!

Alle Liebe und Gute, Dir, liebe/r anonym und: Tempo-Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Dann sollte man mit der Person reden und ihr ein paar Taschentücher schenken.

Eskaliere in folgender Reihenfolge:

  1. Spreche den Kollegen direkt darauf an. Vorsichtig bitte, es kann sich ja auch um eine Krankheit handeln.
  2. Spreche mit Deinem Vorgesetzten und bitte um einen anderen Arbeitsplatz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

So unangenehm es ist, aber man muss die Person darauf ansprechen. Sie wird es wahrscheinlich nicht mal bewusst tun.