Warum meckern die Menschen über jede winzige Sache wie ein Atomstaub?

elliebartowski  15.10.2022, 11:34

Du weißt aber dass christ und muslim keine Nationalitäten sind xD

Fragexxx747
Fragesteller

Damit meinte ich, das die Frage nicht nur an Muslime, oder nur Christen, oder nur deutsche usw. War. Jeder kann antworten meine ich

7 Antworten

Wenn eine Maske notwendig ist, sollte sie schon konsequent getragen werden, sonst bringt das Ganze nichts. Das müssen Kinder nun mal lernen.

Außerdem wird für vieles, was du pauschal als meckern abtust, sicher ein Grund vorhanden sein, den du als Außenstehender ggf. nicht wahrnehmen kannst.

Im Prinzip meckerst du hier gerade genauso pauschal und unreflektiert, wie du das hier anderen unterstellst.

Fragexxx747
Fragesteller

Deswegen geht man verwahrlost mit Kindern um hä?!

maja0403  15.10.2022, 11:45
@Fragexxx747

Meckern hat nichts mit Verwahrlosung zu tun, sondern vielleicht eher sogar mit dem Gegenteil. Verwahrloste Kinder bekommen keine Grenzen gesetzt, da ist nämlich niemand der Grenzen setzt.

Z.B.wenn ein kleines Kind die Maske unter der Nase hat

Kleine Kinder mussten überhaupt keine Maske tragen. Wenn sie alt genug waren, um sie zu tragen, dann kann man von ihnen auch erwarten, dass sie das richtig machen.

Fragexxx747
Fragesteller

Ach mit Leuten wie dir habe ich gar keine Lust zu reden 🤮

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand ermahnt wurde seine Maske richtig zu tragen.

Nichtmal bei erwachsenen.

Fragexxx747
Fragesteller

Gerade im Zug wieder zu einer Person

atm77  15.10.2022, 11:37
@Fragexxx747

Auch im Zug habe ich das noch nie erlebt.

Die Hälfte trägt auch keine Masken.

Ich weiß nicht in was für einer Gegend du wohnst wenn du sowas erzählst, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken woanders hinzuziehen, wenn die dort bei dir im Umfeld so schräg drauf sind.

Ein Kind anschreien muss nicht sein. Wenn die Maske nicht ganz über der Nase war, dann kann man ja höflich darauf hinweisen, anstatt das Kind zu traumatisieren. Abre das wissen anscheinend nicht viele.

Ja, wir deutschen sind nunmal ordnungs- und Regelfreaks im internationalen Vergleich. Trotzdem sollte man Kindern von klein auf beibringen, sich an Regeln zu halten, und dazu gehört auch das korrekte Tragen einer Maske oder eine angemessene lsutstärke beim Spielen.