Masken tragen in Ordination?

6 Antworten

Würde ich gerne auch ohne, aber durch meine Sozialphobie schwierig. Ich fühle mich ohne Maske einfach unwohl, weil mich dann jeder erkennt...

Ich trage die Maske 😷 immer noch im Wartezimmer des Arztes, beim Einkaufen und überall, wo Menschenansammlungen sind.

Ich weiß nicht mal was eine Ordination ist.

Davon abgesehen halte ich Maske Tragen für kontraproduktiv weil das Immunsystem so nicht lernt mit den Erregern umzugehen und das Problem somit verschlimmert wird.

manilani1507
Fragesteller

Eine Ordination ist wenn man beim Arzt im Wartezimmer wartet bis man dran kommt.

DerHans  28.02.2024, 11:06
@manilani1507

Nein das ist Wartezeit. Ordination, ist der direkte Kontakt zum Arzt ( vielleicht 5 Minuten)

lynnmary1987  28.02.2024, 11:01
Ich weiß nicht mal was eine Ordination ist.

Setzte es auf die Liste von Dingen die du lernen solltest

Und das Immunsystem wird nicht geschwächt wenn man aktiv mitdenkt und Gelegentlich unnötigem Risiko aus dem Weg geht. Das tut man, indem man zb dort eine Maske trägt, wo man schon weiß, dass viele Viren unterwegs sind.

atm77  28.02.2024, 11:02
@lynnmary1987

Es wird natürlich nicht geschwächt!

Aber es lernt eben auch nicht die Erreger einzuordnen und zu bekämpfen.

lynnmary1987  28.02.2024, 11:04
@atm77

Doch. In den restlichen 23,5 Stunden am Tag in denen man nicht in einer Ordination sitzt und daher nicht extra aufpassen muss.

lynnmary1987  28.02.2024, 11:10
@atm77

Weil man einem unnötigen Risiko ganz einfach aus dem Weg gehen kann!

OPSandmann  28.02.2024, 11:35

Eine Maske im Wartezimmer zu tragen kann durchaus sinnvoll sein. Das Argument mit dem immunsystem halte ich für Unfug. Das immunsystem kommt immer mit ausreichend Keimen in Kontakt. Ohne Maske im Wartezimmer ist in dieser Sichtweise so ähnlich wie: "Steige in einen reißenden Fluss bei Hochwasser, um schwimmen zu lernen..."

Heide54  15.03.2024, 17:00

Bin jetzt fast 70 Jahre, was habe ich nur in den ganzen vielen Jahren gemacht, als es die segensreichen Coronamaßnahmen noch nicht gegeben hat.....merkt ihr nicht, dass die nur ihre Masken verkaufen wollen!

Ich trage überall noch eine Maske außer natürlich Zuhause, da nicht.

Ja, manchmal trage ich eine Maske. Wenn Grippezeit ist und ich Bus fahre.