Frauen meckern öfter als Männer?

4 Antworten

Natürlich und lästern. Einfach ignorieren

Ja, zuviele Nervenbahnen kreuz und quer verdrahtet im Gehirn. Ungenutzte Rechnerkapazität. Oft können sie sich dann selbst nicht leiden und das muss halt irgendwie raus ..

Woher ich das weiß:Hobby
SchakKlusoh  27.01.2024, 09:38

Das Gehirn eines Mannes ist wie Spaghetti in der Verpackung vor dem Kochen.

Das Gehirn einer Frau ist wie Spaghetti im Topf nach dem Kochen.

;o)

Tja - gutes Personal ist heutzutage schlecht zu finden. So kommt es halt auch bei GF zu Entscheidungen, welche von einer Maschine gefällt werden, und von allen Administratoren ohne jegliche Gegenkontrolle einfach übernommen werden. An Hand von Schlagwörtern - die ich wohlweislich in Anführungszeichen gesetzt habe - hat die GF-Maschine entschieden, die Veröffentlichung meines Beitrages zu unterbinden.

Sitzen denn bei GF etwa auch nur Paschas als Administratoren? Bin ich mit meinem Beitrag etwa zu Frauen-freundlich? Aber entscheidet selbst - hier mein ursprünglicher Beitrag:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, sozialverhalten)
  1. Männer stehen in Konkurrenz miteinander. Allerdings müssen Männer miteinander zusammenarbeiten, um größere Ziele zu erreichen. Das ist schon seit den Steinzeitjägern so. Deshalb stecken Männer persönliche Abneigungen zurück, wenn es um das Erreichen des Ziels geht.
  2. Männer gönnen sich gegenseitig Erfolge. Man hat bei Sport-Mannschaften beobachtet, daß der Starspieler von allen respektiert wird usw.
  3. Frauen stehen in Konkurrenz miteinander. Allerdings gibt es keine gemeinsamen Ziele. Es geht nur darum, daß die Gemeinschaft zusammenhält und jeder einen Anteil bekommt. Eine Frau, deren als Anteil zu groß empfunden wird, wird ausgegrenzt. Das war in der Steinzeit ein besonders großes Stück Fleisch und heute Karriere oder Likes in den Social Media.
  4. Frauen neiden sich Erfolge. Man hat bei Sport-Mannschaften beobachtet, daß die Starspielerin ihre Erfolge herunterspielt um der Mißgunst ihrer Mitspielerinnen zu entgehen.
  5. Frauen sind meist verbal aggressiver als Männer.
  6. Frauen sind eher emotional als Männer.

Bild zum Beitrag

Sehr gut nachlesbar in diesem Buch:

Meine beste Feindin: Wie Mädchen sich das Leben zur Hölle machen und warum Frauen einander nicht vertrauen

Viele Frauen kennen sie genau: die zerstörerische Gewalt der heimlichen Aggressionen, der sie in ihrer Jugend als Opfer ausgesetzt waren - oder an die sie sich als frühere 'Täterin' mit schlechtem Gewissen erinnern. Und sie beobachten dieselben Muster bei ihren Töchtern ...

'Mädchen machen vieles hinter dem Rücken der anderen, sie tricksen und zerstören einen von innen her, bei Mädchen gibt es eine Bösartigkeit, die bei Jungs nicht vorkommt' - so beschreiben sich heranwachsende Mädchen selbst: als treulos, grausam und hinterhältig.

https://www.amazon.de/Meine-beste-Feindin-einander-vertrauen/dp/3462032259

 - (Frauen, Männer, sozialverhalten)