Mann/Frau-alle Kosten teilen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Ja

Ich würde sagen mein Freund zahlt etwas mehr weil er auch deutlich mehr verdient.

Aber so im Großen und ganzen schauen wir das es bei 50/50 bleibt weil wir beide noch zu hause leben und er auch mehr ausgaben hat mit seinem auto

Ja

Hallo,

schon mit Beginn unserer Ehe haben wir nur ein Konto mit Zugriff von beiden geführt.
Wir sprechen zwar Anschaffungen (mehr als 50 €) miteinander ab aber es wird nicht geprüft, wer mehr oder weniger verbraucht.

Wir vertrauen uns halt und das ist immer gut gegangen!

Grüße aus Leipzig

Nein

Bei uns kommt alles in einem Topf , es ist unser Geld und Jeder kann sich davon nehmen was er braucht

Nein

Hm bei mir hat es sich immer so eingefädelt dass derjenige mehr bezahlt, der mehr Geld hat.

War mal ich, mal andersrum.

Aber man schaut schon dass man bspw was essen gehen betrifft abwechselnd zahlt..

Nein

Nein.

Mein Mann verdient deutlich mehr und zahlt auch deutlich mehr auf unser gemeinschaftskonto.

Meine Arbeitszeit beträgt 74% einer vollzeitstelle, er arbeitet vollzeit.