Kommt es mir nur so vor, oder meckern immer nur Männer, dass sie keine Frau abbekommen?

11 Antworten

Also ein Kumpel von mir meckert such ständig wie gerne er doch in einer Beziehung wäre einfach das es das beste ist und ich als jemand der 3 Jahre in einer Beziehung war und vorkurzem Single ist kann nur sagen das auch das Single leben toll ist Vorallem in jungen Jahren. Und da meckert er auch ständig das er niemanden findet obwohl er gut aussieht und auch sehr symphatisch ist.

Jein, das mag richtig sein, weil selbst unattraktive Frauen noch eher eine Partnerschaft kriegen als ihr männlichs Looksmatch-Pendant.

Und folglich trifft man mehr Männer als Frauen, die eben Single sind... *räusper*

jonas129  24.03.2021, 13:59

Die Aussage fühl ich

Männer legen ihr Augenmaß meist auf schöne Frauen, also nicht in ihrem Ziel Bereich. Hingegen haben Frauen, was Optik angeht, eher einen geringeren Anspruch.

Sprich Männer haben einen zu hohen Anspruch, Frauen einen zu niedrigen.

Anonymous9751  24.03.2021, 14:02

Frauen haben einen gringen optik anspruch das glaubst du wohl selber nicht

Anonymous9751  24.03.2021, 14:05
@ANFE465873645

mir haben voll viele frauen gesagt das sie mehr leute mögen mit kurzen seiten und ein großteil will beschnittene männer weil es ästhetisch ist also ich muss eine schönheits ob machen damit ich für frauen atraktiv bin

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:05
@Anonymous9751

Ich sehe ständig Männer wo die Freundin über der Liga steht, aber nie Frauen wo der Mann in einer höheren Liga spielt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das selbe von mir behaupten. Schöne Männer schrecken mich persönlich sogar eher ab.

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:08
@Anonymous9751

Frauen finden Männer in niedrigerer Liga attraktiver. Das bedeutet nicht, dass ihnen die Optik ihres Partners egal ist. Eher spielt hier die Selbstwahrnehmung eine rolle. Denn genau mit dieser haben viele, vor allem junge Frauen Probleme.

Anonymous9751  24.03.2021, 14:10
@Lillyxdxf

das ist doch nur deine meinung und deine erfahrung deine erfahrung ändert nicht auf welche typen die mehrheit der frauen stehen und was meinst du mit niedrigerer liga

ANFE465873645
Fragesteller
@Lillyxdxf

Bisschen genauer bitte, Selbstwahrnehmung kann alles mögliche bedeuten, meinst du Selbstbewusstsein, Entschlossenheit,.. solche Dinge?

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:13
@Anonymous9751

Das sind soziologische Aspekte von denen ich hier ausgehe, das beruht nicht auf meiner Meinung. Wenn man sich etwas mit der Psyche von Frauen und Männern unter Voraussetzung gesellschaftlicher Normen beschäftigt hat, dann kann man allgemein Gültige Beziehungen definieren.

Anonymous9751  24.03.2021, 14:13
@Lillyxdxf

außerdem ich steh jetzt auf frauen mit humor selbstbewusstsein und netten charakter das ändert doch nicht das die mehreit der typen auf frauen mit kurven stehe

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:16
@ANFE465873645

Eine Frau steht im Verhältnis zu Männern unter gesellschaftlichem Druck was Schönheit angeht. Die vorgetragenen Bildnisse von Schönheit in den Medien verstärken den Selbstzweifel vieler Frauen und verschieben damit die Selbstwahrnehmung. Beispiel: "ich bin fett"-Marie 20 -168cm 62kg.

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:18
@Anonymous9751

Es geht hier nicht um Ästhetische Eigenschaften. Diese lassen sich nicht definieren, da dies bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Es geht um die gesellschaftlichen Stellungen und zusammenspiele.

Anonymous9751  24.03.2021, 14:19
@Lillyxdxf

hää du versuchst frauen in ein besseres licht zu stellen als männer mit argumenten die genau so wenig inhalt haben wie ein luftballon

Lillyxdxf  24.03.2021, 14:21
@Anonymous9751

Ok. Anscheinend ist dir das etwas zu hoch, bzw. scheinst du es nicht so ganz zu verstehen.

Anonymous9751  24.03.2021, 14:22
@Lillyxdxf

du versuchst grade zu sagen ja männer die meckern immer und frauen die haben kein ansprüche und du versuchst mit aller macht das in dein kopf einzureden

Lillyxdxf  24.03.2021, 15:08
@Anonymous9751

Bitte welchen? Denn du interpretierst meine Sätze definitiv ins falsche (:

Bitte besser lesen, oder mehr Verständnis aneignen.

ANFE465873645
Fragesteller
@Anonymous9751

Ich stimme dir zu, sie lenkt nur vom Thema ab und sagt nicht einmal, auf was die Frauen anscheinend bei den Männern stehen.

ANFE465873645
Fragesteller
@Lillyxdxf

Er hat schon Recht, du lenkst mit deinen unpassenden Begriffen nur ab. Sag doch einfach, welche Ansprüche Frauen laut dir haben, statt dir mit Sozialem zu kommen, das man auch bei Männern sagen kann

Lillyxdxf  24.03.2021, 16:23
@ANFE465873645

Wie oben öfter schon geschrieben: Liegt der Anspruch, unabhängig von Individualitäten, meist bei Frauen unter der eigentlichen Liga. Aus dem Grund, dass das Selbstbildnis von Frauen oft niedriger betrachtet wird, als es eigentlich ist. Weshalb es dazu kommt das Frauen öfter unattraktivere Männer (im Verhältnis zu sich selbst) Daten, als es Männer tun.

Nochmal zusammengefasst. Habe ich aber bereits alles geschrieben(:

ANFE465873645
Fragesteller

Und wie sehen die Ansprüche der Frauen aus?

Die Männer haben halt einfach mehr Rohrdruck.

Außerdem hat man es als Mann natürlich nicht so leicht, weil die Gesellschaft von einem erwartet, den ersten Schritt zu machen. Andererseits ist man aber auch sehr schnell ein Creep, wenn man diesen ersten Schritt etwas vermasselt.

Kurz: Die durchschnittliche Frau kann einfach feiern gehen und wird vermutlich angesprochen. Der durchschnittliche Mann nicht.

Nein, das kommt dir nicht nur so vor. Die wollen nicht nur eine, sondern viele Frauen für viele Sexgelegenheiten. Frauen wollen im Grunde nur den einen.