Wieso werden Frauen öfter angeschrieben als Männer?

4 Antworten

Geht wahrscheinlich mit der ewig alten Rollenverteilung einher dass Männer normalerweise eher Frauen approachen und nicht umgekehrt.

Weil Männer ungefähr die Hälfte der Frauen attraktiv finden und Frauen nur ca. 20% der Männer.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Freundschaft)

melissa44berlin
Fragesteller

Wieso ist das so?

SchakKlusoh  27.12.2023, 23:04
@melissa44berlin

Männer und Frauen haben unterschiedliche Sexualstrategien.

Das liegt daran, daß Frauen mit einer Schwangerschaft viele Lasten, Mühen und Verantwortung auf sich nehmen. Sie haben, oder sollten haben, deshalb das Problem, daß sie genau darauf achten sollten, für welchen Mann sie eine Schwangerschaft auf sich nehmen.

Männer können es sich nicht/weniger aussuchen, welche Frau sich von ihnen schwängern läßt. Sie müssen "nehmen, was sie kriegen können".

SchakKlusoh  27.12.2023, 23:09
@melissa44berlin

Auch jüngere Frauen gehen nicht wahllos mti jedem Mann ins Bett.

Was denkst Du denn, warum über 20% der Männer U30 noch keinen Sex hatten?

GuteFrageUse795  28.12.2023, 00:37
@SchakKlusoh

Diese Theorie kenn ich aus dem Buch was ich las "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" was übrigens für seine Unwissenschaftlichkeit und der derben Klischees hart kritisiert wurde.

Jacob77313  28.12.2023, 07:51

Das habe ich auch immer so empfunden. Die Leute quaken immer rum, das ich kein Selbstbewusstsein habe, aber wenn man scheisse aussieht, dann hat man eben keine Chance beim weiblichen Geschlecht!

Danke für das Bild ❤️

SchakKlusoh  28.12.2023, 08:43
@Jacob77313

"scheisse aussieht" kann man mit Status ausgleichen. Arbeite an Deinem Status, engagiere Dich für etwas, was Dich aus der Masse der anderen Männer heraushebt.

Ich traue mich zu behaupten, dass das männliche Geschlecht in der Regel "offensiver" nach Kontakt zum anderen Geschlecht/ potentiellen Partnerinnen sucht.