Eltern streiten sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik.

Nur, weil man mal eine Meinungsverschiedenheit hat, trennt man sich nicht sofort. Dass man sich mal zofft ist völlig OK. Vor allem in Stresssituationen.

Cheyrice
Fragesteller

Aber meine Mutter droht schon damit sich zu trennen

sarah3  02.07.2023, 08:19
@Cheyrice

Kann passieren können aber auch die üblichen Kita Machtspielchen aein

Jekanadar  02.07.2023, 08:20
@Cheyrice

Drohungen sind keine Absichtserklärungen. Reisen sind immer stressig - lass erstmal wieder den Alltag einkehren und dann wird sich vieles wieder einrenken.

Ihr fliegt in Urlaub? Vielleicht entspannt sich das Verhältnis dann wieder ein wenig. Leider ist es so, dass Du nicht viel tun kannst. Außer das Gespräch mit beiden zu suchen. Sag ihnen, dass Dir die ständigen Streitereien Angst machen. Mach ihnen den Vorschlag eine Paar- Therapie oder Familientherapie zu machen. Das kann Wunder wirken. Ich wünsche Dir viel Glück

Streit gibt es immer mal, das wird sich wieder beruhigen

Versuche mit deine Eltern zu reden. Es gibt keine Eltern ohne Streit.

So schnell trennen sich Eltern nicht,trotz häufigen Streitens.