Eltern machen oft unangenehme Bemerkungen, da ich keine Freundin habe?

12 Antworten

Dein Vater ist ein Macho. Du hast vielleicht eine frauliche Seite in dir, bist sensibler als andere. Du bist zwar anders, musst aber selbst herausfinden, was dich mehr erregt, ob du dich zu Mann oder Frau hingezogen fühlst...

Woher ich das weiß:Recherche
gutefrage0070
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wie beschrieben, ich bin asexuell. Ich fühle mich zu niemandem hingezogen.

Ging mir ähnlich. Ich finde solche wie dich angenehmer im Umgang als die anderen, vorausgesetzt, der Charakter stimmt

Deine Eltern machen sich zu Recht Sorgen. Auch wenn du nicht besonders auf Sex stehst solltest du eine Freundin suchen denn Alleinsein ist schlecht. Steht ja schon in der Bibel: Der Herr sprach zu Adam "Es ist nicht gut, dass du allein bist". Denk mal drüber nach!

Und später wenn deine Eltern gestorben sind wäre es allein auch nicht besser für dich. "doch naht die böse Zeit heran und sich als Hagestolz ins Grab zu schleifen hat noch keinem wohl getan" (Zitat aus Goethe's "Faust in seiner ursprünglichen Gesalt"

Ohne deine Familie zu kennen wird es da schwer einen tauglichen Rat zu geben.

Die Option mit der Aufklärung hast du ja quasi schon ausgeschlossen, da er das nicht verstehen würde.

Wie alt ist dein Vater denn, als Boomer müsste er um die 60 sein. Wenn er so alt ist und und du keine 20 jahre älteren Brüder hast, würde ich ihn mal darauf hinweisen, dass er ja selbst recht spät angefangen hat sich um Nachwuchs zu sorgen und dass du auch erst mal deine Ausbildung in der Tasche haben möchtest, bevor du dich durch die Betten bumst.

Schließlich will er ja sicher mal ne Rente haben für die du dann halt arbeiten musst.

Wenn er so sexistische Sprüche bringt konfrontiere ihn mal mit seiner eigenen Perversität. Wenn er so sehr an Teenehupen interessiert ist, frag ihn doch mal ob du ihm ein paar Telefonnummern von Mitschülerinen besorgen sollst damit er für dich vortesten kann.

Manchmal ist Angriff doch die beste Verteidigung.

Sagen dass du auf die richtige wartest und auch sagen, dass das Ewigkeiten dauern kann