Eltern auf Sprachfehler hinweisen?
Ich (M/12) habe einen kleinen Bruder der 4 Jahre alt ist und statt Milch immer Milf sagt. Jetzt sagen meine Eltern das zum Spaß auch immer zu Milch. Irgendwie habe ich Angst das das komisch kommt wenn wir mal in der Öffentlichkeit sind. Meine Eltern sind sich wohl der eigentlichen Bedeutung nicht bewusst. Soll ich es ihnen sagen?
8 Antworten
Nur weil du verdorbene Gedanken hast, müssen andere nicht darunter leiden. Lass den Kleinen Mann so reden wie er es mag.
Wobei ich gerne sehen würde, wie du dich raus windest, wenn deine Eltern fragen, wie ihr 12 jähriges Kind etwas von MiLFS weiß.
Ich würde darauf antworten: „Habt ihr was dagegen wenn ich eure Suchverläufe lese?“
Es geht also nicht um den Sprachfehler, sondern um die Bedeutung.
Du kannst es ja mal anklingen lassen, ob sie wissen, was dieses Wort auch für eine Bedeutung hat. Dann können sie selber entscheiden, ob sie es benutzen oder nicht.
Aber ganz ehrlich, da spricht eher dein pubertierendes Wissen, als gesunder Menschenverstand.
Die meisten Menschen werden sich darüber keine Gedanken machen.
Manche Kinder haben tatsächlich einen kleinen Sprachfehler aber das ist nicht schlimm. Bei deinem kleinen Bruder könnte es lispeln sein. Ich m20 finde es auf jeden Fall sehr schön, dass du dich bei 8 Jahren Altersunterschied so rührend um deinen kleinen Bruder kümmerst, ganz toll 😊
Wenn dein Bruder erst 4 ist sind deine Eltern bestimmt noch nicht so alt das sie nicht wüssten was MILF bedeutet.
Aber mit 4 Jahren sprechen Kinder eben noch nicht so deutlich, und wissen auch noch nicht was MILF bedeutet.
Aber bis zur Einschulung oder spätestens zweiten Klasse gibt sich das schon.
Ich habe mit 3 immer Shrert zu Schwert gesagt und noch paar andere Sachen jetzt kann oder Sachen verdreht hat sich nach 1oder 2 Jahren hat sich das alles gelegt außer Saug-Stauber das sage ich manchmal immer noch