Elektronik im Darknet kaufen?

4 Antworten

Ich kaufe nichts im Darknett. Viel zu unsicher. Nutze es nur zum Infoaustausch.

Wir können Dir sicherlich nichts empfehlen, wohl aber uns wünschen, dass sie Dich bei dieser Aktion ins Visier nehmen und Dich Deiner gerechten Strafe zuführen, die Du nach einem Kauf von illegal angebotener Ware auch verdienst.

Wenn Du Dir sowas nicht leisten kannst, solltest Du an Deiner Einkommensituation was ändern um nicht über den Verhältnissen leben zu müssen / wollen. Oder anders: Dann kannst Du Dir das einfach nicht leisten... ist keine Schande!

Das ist dann Hehlerware o.ä.

Da machst Du Dich als Käufer strafbar.

blstnd
Fragesteller

Das ist mir bewusst, beantwortet jedoch nicht meine Frage 😅

germanils  21.03.2022, 09:38
@blstnd

Dass Dir niemand bei offensichtlich strafbaren Aktivitäten helfen möchte, kannst Du aber wahrscheinlich verstehen. Das wäre genau so, wie zu fragen wie Du am besten im Laden iPhones klauen kannst.

PeterKremsner  21.03.2022, 09:42
@blstnd

Kein Scam und Hehlerware schließt sich doch irgendwie aus oder?

Also wenn du davon ausgehst, dass das Teil gestohlen worden ist wirst du wohl kaum davon ausgehen können, dass die Seite seriös ist oder?

JanMarcel01  22.03.2022, 10:28
@PeterKremsner

Scam bedeutet in dem Fall ja nur, das man bezahlt und die Ware nicht erhält. Wenn man Hehlerware kauft und diese ankommt, ist das zwar strafbar aber man wurde nicht gescamt

PeterKremsner  22.03.2022, 10:30
@JanMarcel01

Ich weiß, nur würde ich einem Hehler auch nicht unbedingt vertrauen, dass dieser dir das Gerät schickt oder dass dieses Gerät im beschriebenen Zustand ist. Solche Dinge wie Gewährleistung etc. kannst du dir da ohnehin abschminken.

In so fern würde ich beim bestellen von Hehlerware Grundsätzlich immer von Betrug ausgehen, denn eine Garantie kann man hier, aufgrund der Natur des Geschäfts, niemals geben.

JanMarcel01  22.03.2022, 10:32
@PeterKremsner

Man kann ja zur Polizei gehen und sich beschweren, dass seine Hehlerware nicht angekommen ist xDD

Hellfire107  19.02.2023, 16:19
@blstnd

Wenn dir das bewusst ist ist dir sicher klar das wir hier keine Beihilfe zu irgendwelchen kriminellen Aktivitäten leisten.

Und wenn das tolle IPhone dann kaputt ankommt und dein Geld weg ist haben wir dich hier wieder an der Backe.

Lass' es!!

PeterKremsner  21.03.2022, 09:43

Naja nicht bei allen Shops da drinnen aber wenns zu günstig um war zu sein ist, dann kann es Hehlerware oder Scam sein.

germanils  21.03.2022, 09:45
@PeterKremsner

Welchen Grund hätte ein seriöser, legal agierender Händler, seine Ware im Darknet anzubieten?

PeterKremsner  21.03.2022, 09:53
@germanils

Keine Ahnung warum sie es machen, aber es gibt von einigen Clearnetseiten auch Darknet Portale. Es gab und gibt dort auch oftmals Auftritte von normalen Firmen und Regierungsstellen. Die NewYork Times und die CIA haben zB eigene Darknetseiten und ich glaube ein seriöser Bekleidungshandel den Namen weiß ich aber nicht mehr hatte zumindest mal einen Darknet Verkauf, natürlich verkaufte der die Ware auch im normalen Internet.

Zudem gibt es Gebrauchtwarenportale auf denen auch nicht alles Hehlerware ist. Das ist dann eben etwa do wie Ebay Kleinanzeigen und die habe auch teilweise normalen Kundensupport und bemühen sich Hehlerware da raus zu halten.

Das ist hier nicht die Hilfeplattform für Straftatenplanung.

Erkundige dich bei deinen kriminellen Kumpels. Da wirst du gehelft.