Welches Handy nach iPhone 6s kaufen?

7 Antworten

Ich hab das 13 Mini und bin sehr zufrieden. Sowohl von der Größe als auch von der Geschwindigkeit her.

Bei "normaler" Nutzung (ich schaue nicht lang Video oder so, ab und zu mal Youtube, aber ich lese Internetseiten, schreibe mit Messengern, etc.) hält der Akku bei mir zwei Tage.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber mal das SE 3 anschauen - Bauform des iPhone 8 (wem das gut gefällt) und neuester Prozessor. Akkulaufzeit auch gut (bei meiner Frau mit dem SE 2 ebenfalls etwa 1,5 Tage).

Das 13 mini ist kleiner

Wenn du mit dem Akku des 6s zurecht kamst wirst du mit dem 13 mini sowieso zurechtkommen.

Alternativ wäre vllt das 13er was, das ist nicht allzuviel größer als das mini und hat nochmal ein ordentliches Stück mehr Laufzeit.

Wenn du ein kompaktes Gerät möchtest mit guter Laufzeit möchtest blieben dir keine Alternativen, die Geräte im Android Bereich sind von der Laufzeit alle schlechter.

Worauf legst du denn den Fokus?

Als iOS-Nutzer bietet sich vermutlich weiterhin das iPhone an. Das Mini ist halt wirklich klein, beim 13ner würde ich erst ab der Pro-Reihe kaufen ansonsten könntest du auch gleich die 12er nehmen.

Bei Android bietet sich Xiaomi und der Konzern BBK (Oppo, Vivo, OnePlus, Realme) an. Hier dann das X5 oder das neuere OP Nord wenn es Budget bleiben soll.

Hoffnung2410
Fragesteller

Mir ist ein guter akku wichtig und eine gute Kamera und guter Speicher.

das normale 13 er wäre mir etwas zu groß, möchte eine ähnliche Größe wie das 6er

ich habe schon ein iPad deswegen wäre weiterhin ein iPhone wohl die bessere Wahl.

ich habe mir auch mal das Samsung a52 angesehen aber das ist glaube ich nicht so vergleichbar oder?

ZvezdaBrate  29.03.2022, 07:56
@Hoffnung2410

bei Samsung wäre wenn dann nur die S-Reihe mit dem iPhone vergleichbar.

Da du ein iPad hast bietet sich aufgrund des Ecosystem von Apple das iPhone an.

Das 13 Mini ist halt wirklich mini. Die Unterschiede zwischen 12 und 13 fangen erst ab der Pro-Reihe an (120Hz, Macro, Cinema etc.) ist dir das 13 Pro zu teuer greif dann statt zum "normalen" 13ner zum 12er.

Hoffnung2410
Fragesteller
@ZvezdaBrate

Ok danke.

isz der Akku beim normalen 12 er gleich wie der beim 13 Mini?

ZvezdaBrate  29.03.2022, 08:01
@Hoffnung2410

die Akkukapazität vom 12er ist zumindest auf dem Papier besser als vom 13 Mini.

Bin kein Apple-Nutzer aber es klingt aufjedenfall logisch.

Hoffnung2410
Fragesteller
@ZvezdaBrate

Ok danke.

also eher das 12er als 13 Mini.

hat das jemand und kann mir mehr darüber sagen?

ich finde es etwas groß…

ZvezdaBrate  29.03.2022, 20:30
@Hoffnung2410

kann ich dir nicht beantworten bin seit ich auf Android gewechselt bin auf Phablet Mate 40 und P50 Pro.

Im Vergleich zu denen ist das Mini und das normale beides zu klein für mich ^^

Hallo das iPhone 13 Mini ist nach dem iPhone 6s eine gute Wahl der Akku hält lange unter aktiver Benutzung von Instagram bis Minecraft etc hält der Akku in etwa 7 Stunden (unter dauerhafter Benutzung) das Handy ist vom Gehäuse her kleiner aber vom Display her gelßer also eigentlich größer.
mich hoffe ich konnte helfen