Warum sind Handys so günstig im Darknet?

MixedHd  08.11.2020, 14:08

Wie heißt die Seite

EddiDerCoole
Fragesteller

keine ahnung aber mein Cosuin hat mir diese Webseite gezeigt unf hat gesagt ich darf mir da was aussuchen wenn ich ihm das Geld Bar zurückzahle

3 Antworten

Natürlich ist da etwas faul: Wer verkauft denn etwas bewusst deutlich unter den Marktpreis? Warum nehmen sie die Anonymität des Darknet für so eine normale Aktivität in Anspruch? Da stimmt etwas nicht.

Ich tippe auf entweder geklaute oder gefälschte Ware. Eventuell sind das auch Scam-Angebote: Zunächst wird mit günstigen Angeboten gelockt und wenn der Shop groß genug geworden ist, verschwinden die Verkäufer mit dem Geld Ihrer Kunden. Ich könnte mir auch so etwas wie Identitätsdiebstahl vorstellen, je nachdem welche Daten man angeben muss.

Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein ist es das in der Regel auch. Also Finger weg!

Weil es entweder geklaut, vom Laster gefallen ( wie schon erwähnt), oder gefälscht ist.

Bei zb Handys oder Tablets ist auch nicht geklärt, ob damit schon weitere "krumme" Dinger gedreht wurden, wenn der Käufer Pech hat, stehen nachher noch die Polentas vor der Türe (wg Gerätenummer)

EddiDerCoole
Fragesteller

geht das mit der Gerätenummer nur mit Handys oder auch mit z.B Airpods?

hanuta2012  08.11.2020, 15:32
@EddiDerCoole

Mit Inear Kopfhörern sollte nix passieren, allerdings sind die mit Sicherheit gefälscht, dh miesere Klangqualität, Chinaplagiate von Alibaba :

ich würds mir lieber günstiger bei Ebay& Co kaufen, zb Rückläufer, Bware.. da haste wenigstens Garantie

Weil die Ware geklaut oder anderweitig illegal beschafft wurde.

EddiDerCoole
Fragesteller

Schade... hatte mich schon gefreut

NackterGerd  08.11.2020, 14:15
@EddiDerCoole

Wenn etwas besonders Billig ist - sollte man immer vorsichtig sein.

Entweder Illegaler Verkauf oder billig Import aus China oder gar Scheinverkauf

EddiDerCoole
Fragesteller
@NackterGerd

Also mein Cousin hatte auf dieser seite schon paar sachen bestellt. Bis auf ein paar kleinen kratzern war er zufrieden