Was ist die günstigste Möglichkeit Musik über Airpods (am besten Spotify) ohne Smartphone hören zu können (am besten mit konkretem Artikel)?

4 Antworten

ein (etwas) älteres, gebrauchtes iphone wäre, wenn du unbedingt airpods willst, noch die günstigste variante. es geht auch billiger. aber es gibt nicht umsonst einen gewissen utnerschied zwischen günstig und billig.

die billigste variante dürften drahtlose bluetooth kopfhörer anderer hersteller sein, das ganze kombiniert mit einem einfachen, bluetoothfähigen mp3 player und der musik aus der konserve. d.h. die eigenene sammlung.

da flashspeicher mittlerweile sprichwörtlich spottbillig ist, wird es auch kaum unterschied machen, ob das gerät 4, 8 oder 32 Gigabyte hat. also mehr als ausreichend platz für eine komplette sammlung.

lg, Anna

Ich würde da fast zu einem gebrauchten Smartphone tendieren.
Zu alt sollte es halt auch nicht sein, da sonst von der Android-/iOS-Version Spotify evtl. nicht läuft.

hilite3
Fragesteller

kein Smartphone

140Colin  03.06.2022, 13:21
@hilite3

Ja, habe ich gelesen ;)
Du musst da ja keine SIM-Karte reinpacken und es nicht als solches verwenden.

Die günstigste Möglichkeit ist ganz sicher ohne Spotify. Jedes Gerät, dass auf den Dienst zugreift, braucht zu irgendeinem Zeitpunkt eine Internetverbindung und muss irgendwie mittels eigener Software oder anderen Geräten die Zugangsdaten des Accounts eigegeben bekommen.

Am wenigsten kostet ein Gerät, das nichts weiter macht als mp3-Dateien über Bluetooth wiederzugeben. Manche haben nicht einmal ein Display.

ebay -> Suchbegriff "Mp3 bluetooth" -> Sortierung "Preis: aufsteigend"

Konkretes Produkt kann ich keines nennen, wie du ja selbst schon weißt sind sowas meist generische Geräte aus China ohne etablierte Marke oder Hersteller.