Eis gegessen aber nicht glücklich?
Ich merke wie die Schuldgefühle so stark werden, habt ihr Tips, für die Situation jetzt momentan. Ich muss es auch nächste Woche mit meiner Therapeutin besprechen aber mir geht es wieder sehr schlecht und das Vorhaben sich dem zu stellen ist auch fast weg
Ist es denn schlimm Eis zu essen? Oder geht es um was anderes? 🥲
Die Kalorien nicht geschafft zu haben nicht zu essen. Also eigentlich war das Ziel zu essen und nicht schlecht fühlen aber das war ein fail
3 Antworten
Du weißt ja, dass du ne massive Essstörung hast. Du hast höchstens 50kg auf 170cm. Das Eis macht dich nicht fett. Du bist auch jetzt nicht fett, du bist zu dünn.Das Eis gibt deinem Gehirn wenigstens ein paar Kalorien, die es braucht um dich noch irgendwie durch den Tag zu kriegen. Sprich mit deiner Therapeutin drüber.
Das Gehirn alleine braucht so 300-500 Kalorien täglich. Da ist der restliche Körper noch gar nicht dabei. Ehe sich das Eis auch nur irgendwie ansetzt versucht dein Gehirn da was rauszuziehen. Wenn da was übrig bleiben sollte, können die Muskeln vielleicht noch was draus ziehen. Aber nicht viel, bei so wenig Kalorien wie du zu dir nimmst.
Ich würde einfach versuchen, die Gedanken weg zu schieben und mich etwas abzulenken. Jetzt kannst du sowieso nichts daran ändern. Erstens das und zweitens immer wieder sagen. Es ist überhaupt nicht schlimm es war genau das richtige. Das Eis hast du gegessen und das wird nichts daran ändern, wie du aussiehst und es wird dich nicht zum zunehmen bringen. Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm bei deinem Gewicht.
Also wenn du Kalorien zu dir nehmen willst, sind der beste Weg eigentlich Nüsse.
Nüsse haben im Verhältnis zum Sättigungsgrad eine deutlich höhere Kaloriendichte als andere Lebensmittel. Lassen sich auch in kleinen Portionen snack-artig in den Alltag einbauen.
Und wenn du dein Gewissen beruhigen willst: Nüsse sind ein Natur pur Lebensmittel. Enthalten große Mengen an gesunden und wichtigen Nährstoffe. Gesunde Fette, reichlich Proteine, Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine und nur moderate Mengen an Kohlenhydraten. Sodass auch dein Blutzucker nicht auf ungesunde Weise belastet wird. Und vegan sind sie natürlich auch. Vielleicht hilft dir das.
Am Besten schmecken mir Nüsse mit dünnem Schokoladenüberzug. Gibs aber leider nicht überall.