Einparken längst?

3 Antworten

Nein das macht immer Sinn denn das Rücklicht ist immer hinten und du somit den Abstand vom Rücklicht immer passt

Meine Meinung nach macht das keinen Sinn, das es von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel Fahrzeug größe etc. oder irre ich mich da?

Nein, Du irrst Dich nicht.

Der Fahrlehrer sollte Dir aber auch damals dazu gesagt haben, dass das bei diesem Wagen (also dem betreffenden Fahrschulwagen) so der Fall ist. Und irgendwie muss er es den Fahrschülern ja erstmal beibringen.

Den genauen Punkt ab dem Du bei Deinem Fahrzeug einlenken bzw. gegenlenken musst, den musst Du bei Deinem eigenen Auto selber ermitteln. – Aber ein, zwei mal probieren, dann weiss man das ja. Der Rest ist vom Ablauf ja gleich.

Ist alles eine Frage der Übung.

Joa, ist auch nur ein Richtwert. Irgendwas muss der Fahrlehrer einem ja erzählen. Der kann Dir ja nicht sagen "ja mach mal irgendwie, irgendwann hast Dus raus".