Warum ist rückwärts quer einparken (nicht längs) so schwierig?

1 Antwort

Also ich hab einen guten Tipp der immer funktioniert: Angenommen du parkst zwischen zwei Autos, dann fährst du Vorwärts so nah wie möglich an die Parklücke und nachdem dein rechter Außenspiegel auf der selben Höhe ist wie die rechte Linie deiner Parklücke (falls eine da ist) lenkst du komplett links ein und fährst so lange, bis du im rechten Außenspiegel grade deine komplette parklücke siehst, danach komplett rechts einlenken und gleichzeitig in den Außenspiegel beobachten dass du nicht gegen kommst bzw. Grade stehst. Hoffe das hilft, denn so mach ich es und es klappt immer

burger3354
Fragesteller

Ist das längs parken?

kleber0000  26.06.2023, 00:11
@kleber0000

Ok, dann eine Anleitung zum längs parken, die auch klappt: Außenspiegel an Außenspiegel, ca. 40 cm seitenabstand, danach komplett rechts einlenken und solange fahren, bis du im linken Außenspiegel grade das gesamte Auto sehen kannst danach Lenkrad gerade machen und solange fahren bis der vordere Türgriff sich mit der bordsteinkante mittig schneiden, danach nach links einlenken