Besser einparken?

4 Antworten

Hallo Anonym1412890

Da kann ich dir nur raten: Nimm einen Beifahrer mit, der gut einparken kann und der das auch gut und ruhig erklären kann

Gruß HobbyTfz

Übe das Einparken zuerst mit Hilfe eines Partners, der dich einweist, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Der Helfer braucht selber keinen Führerschein zu haben aber muss verlässlich sein, also nicht in der Gegend rumgucken, während du gerade irgendwo gegenfährst.

Mach bitte auf der Beifahrerseite das Fenster auf, damit du die Anweisungen deutlich verstehst.

Jedes Auto ist anders aber es gibt an/in jedem Auto Punkte, an denen du dich orientieren kannst, also eine Art Visierung, die dir "zeigt" wann du z.B. die Lenkung einschlagen musst.

Du wirst das schon schaffen.

VG.

Googeln, wo der nächste Verkehrsübungsplatz ist.

Mit dem Auto hinfahren, das man meistens fährt, die Gebühr zahlen, und dann Üben bis der Arzt kommt.

Ich habe die Hütchen im Dutzend gemordet und Reifenstapel im Akkord umgeschubst... anfangs in großzügig absteckten Dimensionen. Mein Begleiter sagte knochentrocken, dass da ein LKW drin wenden könne... an Schluß waren die Abmessungen realitätsnah und ich bekam meinen Polo längs und quer rückwärts in die Lücken, ohne einen Totalschaden befürchten zu müssen.

Ok, heute ist das nicht mehr so günstig wie Mitte der Achtziger, aber so kannst du üben.

Jedes Auto ist anders und man muss sich an die Aaße erst gewöhnen.

Das einfachste sind Fahrzeuge mit Video- und/oder Radarassistenzsystemen.

Suche Dir Fixpunkte und einen Helfer beim einparken, der Dir freundlich mitteilt, wo wiviel Platz ist.