Einkommenssteuererklärung 2024?
Hast du deine schon abgegeben, vielleicht sogar schon zurück bekommen?
11 Antworten
Meine Partnerin und ich haben am 24. Februar die gemeinsame Einkommensteuererklärung für 2024 abgegeben. Da wir Steuerklasse III/V sind, sind wir zur Abgabe verpflichtet. Um es nicht zu vergessen, machen wir die Steuererklärung immer sofort, wenn wir alle notwendigen Unterlagen wie Lohnsteuerbescheinigungen, Spendenbescheinigungen, Steuerbescheinigungen über private Altersvorsorge und Beitragsmitteilungen der PKV zusammen haben.
Am 31. März gegen 21:25 Uhr waren unsere Bescheiddaten in Elster abrufbar, am 01.04. war die Steuererstattung i.H.v. knapp 19.000 Euro auf unserem Konto und am 02.04. war der Steuerbescheid bei uns im Briefkasten.
Super. Bei DER Rückerstattung würde ich meine Erklärung auch früh abgeben. Bin leider etwas faul und lass mich da schon auch mal bitten, dass ich mein Geld abhole… Aber am Ende „zwingt“ mich dann das Amt zu meinem Glück. 🥴🤑🤣
Im Februar abgegeben und Anfang diesen Monats kam der Bescheid.
Nein, aber ich habe mir vorgenommen es dieses Jahr früher zu machen und nicht auf den letzten Drücker wie sonst.
Nein, es fehlen noch die Hausgeldabrechnungen. Normalerweise schaffe ich es bis Juli.
Nein das mache ich irgendwann mal. Habe da keinen festen Termin.