Einige sagen ja von wegen: "Schau bei der Partnerwahl nicht aufs Aussehen sondern auf Charakter"?
Also ich persönlich sage beides, aber wie auch immer sei.
Gehen wir jetzt mal von einer Person aus, der Aussehen wirklich egal ist (halte ich für ein Gelaber weil solche haben oftmals die geilsten aber okay🤣🤣🤣)
Man läuft durch die Stadt und will sich wie die jungen Leute sagen "Nummern klären". Wie zum Teufel soll man da bitte (so richtig) auf Charakter schauen, wenn man die nichtmal kennt. Soll man absichtlich Frauen ansprechen die einem nicht gefallen oder wie?
Wäre aber doch eher unfair, weil das würde für mich heißen man hat Vorurteile gegenüber Personen, die auf deren Aussehen achten.
Schubladendenken so nach dem Motto: "Okay, die achtet auf ihr Aussehen und schaut aus als würde sie nicht nur Scheiße fressen, sondern ausgewogen, ist also bestimmt so eine Hinterhältige"🙄
Warum? Bloß weil sie sich selbst/ihren Körper respektiert? WTF!!!
Aber zusammengefasst: Wie soll man denn auf Charakter schauen, wenn man die nichtmal kennt?
Achja, wie auch immer sei, wenn einer wirklich meint dem ist Aussehen egal, ist es ja okay. Ich erwarte, dass mich keiner blöd anmacht und mir versucht irgendwas aufzuzwingen, also mache ich das ebenfalls nicht!!! Leben und Leben lassen :)
12 Antworten
Natürlich ist das Gelaber. Aber es ist auch genauso Gelaber zu sagen, dass man exakte Vorgaben an den Körper des Gegenübers hätte.
Anziehung ist keine Entscheidung, es ist ein Gefühl. Darüber hat man keine Kontrolle.
Ja aber nichts davon hast du wirklich unter Kontrolle. Du findest sie heißt oder nicht heißt. Du kannst das nicht beeinflussen oder entscheiden.
Ich kann keine (für mich) hässliche Person heiß finden, das ist richtig. Geht automatisch, wenn sie (für mich) gut aussieht.
Wobei ich da tatsächlich schon einiges unter Kontrolle habe. Bin villeicht auch da etwas anders als die meisten, aber wie auch immer sei. Zumindest kann ich selbst entscheiden, mit wem ich nun eine Beziehung eingehe, ins Haus lasse usw. haha
Nein hast du nicht. Du kannst das nicht im geringsten steuern.
Wenn du ein Mädchen total attraktiv findest, dann kannst du garnichts dagegen tun. Ganz egal ob sie eigentlich die falsche Haatfarbe hat oder den falschen Kleidungsstil. Es ist für dich nicht möglich sie nichtmehr heiß zu finden.
Das was du tun kannst ist dein Verhalten kontrollieren. Also ob du sie ansprichst, ob du mit ihr eine Beziehung eingehst oder wie du auf sie reagierst.
Aber dass du sie attraktiv findest kannst nicht verhindern. Umgekehrt kannst du doch auch nicht dazu überreden eine unattraktive Frau heiß zu finden. Das geht nicht.
Attraction isn't a Choice, hat mal ein genialer Verführer gesagt. Wer das wirklich kapiert hat ist dem Punkt Frauen zu verstehen schon sehr nah.
"Umgekehrt kannst du doch auch nicht dazu überreden eine unattraktive Frau heiß zu finden. Das geht nicht."
Meine ich ja auch! Du versteht mich!
Für unattraktive kann ich auch keine Gefühle entwickeln also Gefühle im Sinne von, ja...
Dieses schiere Unverständnis fasst gut zusammen, warum Menschen heute unfähig sind, Beziehungen zu führen. Das gilt für Männer und für Frauen. Alleine durch die Welt zu gehen und das andere Geschlecht mit dem einzigen Ziel kennenzulernen, eine Beziehung zu führen, ist kompletter Schwachsinn. Wenn man zwanghaft nach einer Beziehung sucht, kommt in den seltensten Fällen etwas Gutes dabei herum, weil es sich nicht natürlich entwickelt. So etwas sollte sich natürlich entwickeln. Man versteht sich, daraus entwickelt sich irgendwann mehr - und fertig. Man hat genug Zeit, sie/ihn kennenzulernen, weiß eher, ob die Person zu einem passt und dann kann man sich entscheiden. Diese Einstellung führt dazu, dass es keinen Aufbau von Gefühlen mehr gibt und man gar keine Zeit mehr hat, die Person wirklich kennenzulernen.
Das Aussehen stellt einen beträchtlichen Teil der Persönlichkeit dar.
Bei jemandem der sich gerne und viel schminkt, merke ich dann bereits schon alleine vom Aussehen, dass es vielleicht nicht ganz so kompatibel sein wird.
Andererseits wird natürlich der Charakter durch das Aussehen verändert, und wenn der Mensch von Natur aus nicht schlecht aussieht, verstellt sich diese Person auch aus meiner Erfahrung weniger schnell (mit irgendwas müssen die anderen ja werben, und oft ist es falsche Nettigkeit).
Ich spreche keine fremden Menschen auf der Straße an, sondern lerne Menschen zufällig kennen (in der Uni, auf der Arbeit, in meiner Freizeit usw.) und erst mit der Zeit, sobald ich die Person besser kenne, merke ich, ob ich Interesse an der Person habe oder nicht und frage nach einem Treffen oder nach der Nummer. Ich kenne zu diesem Zeitpunkt also den Charakter schon.
Vollkommen okay, habe ich auch öfters gehört (fremde Menschen einfach ansprechen ebenso).
Frage: findest du es okay, dass manche eben auch anders sind, oder sind das gleich Arschlöcher?
Natürlich ist es okay, dass manche anders sind und unterschiedlich darüber denken. Jeder wie er möchte.
Natürlich geht es fast immer erst mal über die Optik. Den Charakter lernt man erst danach kennen und kann entsprechend reagieren.
Exakte Vorgaben? Ja gibt manche die sind da extrem, ich aber nicht. Zu jeder passt auch ne andere Haarfarbe usw.
Ich sehe oft so viele Frauen die verschieden sind, aber für mich beide 10/10. Ist denke ich ein Vorteil, bzw. dadurch dann leichter eben eine zu finden wo man glücklich ist, also wenn man z.B. nen Fetisch auf nur blonde mit Locken hat oder was weiß ich