Einfuhrabgaben Päckchen?
Ich habe heute ein Päckchen aus Großbritannien bekommen, welches in meinen Briefkasten geschmissen wurde. Wenn ich normalerweise dort bestellt habe, musste ich immer beim Annehmen des Päckchens direkt Geld für die Einfuhrabgaben und Auslegepauschale beim Postboten bezahlen. Dieses Mal war das nicht der Fall, es klebt lediglich ein Aufkleber darauf auf dem ein Gesamtbetrag von 7,82€ steht.
Muss ich diesen Betrag nun noch bezahlen? Sonst wurde mir die Lieferung nie ausgehändigt, bevor ich bezahlt habe. Falls ich den Betrag noch bezahlen muss, wo/wie? Es sind keine weitere Angaben auf dem Päckchen, was mich ein wenig verwirrt.
3 Antworten
Der Zusteller hat aus welchen Gründen auch immer den Betrag nicht kassiert. Möglicherweise kommt er ein paar Tage später nochmal vorbei um nachzukassieren, was aber sehr selten passiert.
Somit dürfte die Sache für dich erledigt sein.
Hast "Glück" da der ZU das vergessen hat. Bei hohen Beträgen wird der Zusteller nochmal geschickt um das Geld einzufordern, bei 7,82€ wird sich da aber wahrscheinlich niemand mehr danach umdrehen. Davon abgesehen dass der Größte Teil der 7,82€ Ja die DHL Gebühr ist.
Ich vermute, dass der Paketbote nur einfach übersehen hat, dass er ein Entgelt von dir abkassieren soll. 😅